Frage von Kexkruemel123, 54

Warum sind 3 GB vom Datenvolumen weg?

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich spiele seit einer Weile Avakin Life (online Spiel) was normalerweise circa 100 MB in einer halben Stunde verbraucht. Gestern hab ich 2 Stunden Avakin Life gespielt und habe dann nochmal an meinem Tablett geprüft wieviel Datenverbrauch ich hatte. Dort standen 300 MB. Als ich im Vodafone Center mein Datenvolume angesehen habe waren mit einmal 3 GB weg. Ich habe keine Ahnung warum es miteinmal so viel war. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? (P. S. es war keiner außer mir im Internet)

Antwort
von Cherryredlady, 24

Was hast du denn bei Avakin gemacht? Wenn im Spiel Musik läuft (Musik Streaming) verbraucht das einiges mehr an Datenvolumen. Bzw braucht man für die App sowieso "viel" Internet soweit ich weiß

Kommentar von Kexkruemel123 ,

OK erstmal danke.  Ich hab bei Avakin mit meinen Freunden gechattet also habe quasi in verschiedenen "Räumen" mit ihnen abgehangen.  Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum es in meinen WLAN datenverbrauch nur 300 MB angezeigt hat,  und bei Vodafone ganze 3 GB verbraucht hat. 

Kommentar von Cherryredlady ,

Hm das versteh ich jetzt auch nicht :D

Antwort
von Nico63AMG, 36

Was hast du für ein Handy? Ich habe auch Probleme mit einem sehr hohen Datenverbrauch.

Kommentar von Kexkruemel123 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort :). Ich spiele es nicht auf dem Handy sondern auf dem Tablett die Marke heißt Asus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten