Frage von NickAndersson, 58

Warum sin einige CDs mit dem FSK 18 gekennzeichnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 32

Oft sind in diesen CDs Dvds mit drin .. und die können dann eben anstößig sein .. 

Antwort
von chanfan, 41

Musik CD? Sicherlich wegen den Texten.

Kommentar von uncutparadise ,

FSK kümmert sich im Filme. Da werden also Videos mit drauf sein.

Kommentar von chanfan ,

FSK ist für Filme. USK für Spiele. Wer für Musik CD´s zuständig ist weiß ich gerade nicht. ich bin einfach mal von Musik ausgegangen, weil er was von einer CD schreibt.

Es wäre eigentlich hilfreich, wenn der Fragesteller auch auf Nachfragen reagieren würde.

Kommentar von NickAndersson ,

Ich habe doch nochmal drunter geschrieben dass es mir um musik cds geht!

Kommentar von xrobin94 ,

Für Musik ist niemand zuständig.

Die Prüfstelle kann höchstens die Alben indizieren.

Antwort
von ICanCannI, 32

Weil sie aus irgendeinem Grund erst ab 18 sind :)

Kommentar von NickAndersson ,

ja und warum könnten sie erst ab 18 sein? Das war ja meine frage!

Kommentar von ICanCannI ,

Um was für CDs geht es denn? Musik, Spiele,...?

Kommentar von NickAndersson ,

Musik. ich glaube es war ein best of von irgendwem was ich gesehen habe

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn die FSK dabei ist, ist ein Film mit drauf, der wie in diesem Fall ab 18 ist.