Frage von shelleon, 46

Warum sieht meine Augenfarbe immer anders aus?

Hallo! Je nachdem, welches Oberteil ich trage, scheinen meine Augen entweder olive-grün zu sein, oder so einen komischen Braun-"Gelb" zu haben. Ist das eine optische Täuschung, wegen der Farbe des Tshirts, oder warum kommt das vor? Bin schon oft darauf angesprochen worden! Vielleicht geht's einem von euch auch so?

Antwort
von Allison0126544, 19

Meistens kommt das auf die Lichteinstrahlung an, ansonsten kann es nur am Farbkontrast liegen. ^^

Antwort
von MrHuman, 27

die scheinen eher grün zu sein =)

Das mit der optischen Täuschung könnte sein, aber ist eher "unwahrscheinlich", da man keinen direkten Bezugspunkt hat. Zwischen Augen und Oberteil liegt dein gesamtes Gesicht...

Kommentar von shelleon ,

bin mir unsicher, und das jeden Tag aufs neue :P vielleicht habe ich ja eine Sehstörung, und alle in meinem Umfeld auch. Überhaupt... wer entscheidet eigentlich, was "grün" ist! ich weiß ja nicht, ob ich grün so wahrnehme wie du... ich hör lieber auf... das denken macht verrückt :D

Kommentar von MrHuman ,

Haha, das mit den Farben kenne ich, das habe ich auch schon einmal länger überlegt, das war echt "brainfuck"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community