Frage von mk022, 57

Warum sieht mein Körper so komisch aus ?

Hallo liebe Community Ich bin 14 und habe fast 25 Kilo abgenommen. Da ich früher und heute eine schlechte Haltung besitze und mein Bauch früher extrem nach vorne gedrückt hat, denke ich das ich ein Hohlkreuz habe. Wenn ich mich ganz gerade hinstelle fühlt es sich unangenehm an. Und wenn ich nach unten schaue sieht es so aus als ob ich einen dicken Bauch hätte also eher einen kleinen Bauch ich wiege derzeit 63 Kilo. Meine Größe weiß ich leider nicht aber ein Wert zwischen 168-180cm. Wenn ich mein Körper im Spiegel anschaue sieht es so aus als ob er gestreckt ist wie es halt bei einem Hohlkreuz aussieht. (Ich versuche alles so gut wie möglich zu erklären wenn ihr ein paar Sachen nicht versteht verzeiht mir bitte). Wenn ich auf den Knien bin quasi wie ein Hund auf dem Boden bin hängt meine Haut runter und fühlt sich leer und schwabbelig an. Wenn ich stehe hängt nichts es sieht wie oben beschrieben aus. Mir ist auch etwas aufgefallen wenn ich mein Bauch anspanne sieht mein Körper ganz normal aus man sieht sogar die Bauchmuskeln. Ich gehe 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio mache viele Kraftübungen und am Schluss 45 min Cardio. Während dem training stört mein Hohlkreuz nicht außer wenn ich liege und Beinheben machen. Liegt es an dem hohlkreuz oder Der haut oder einfach nur beides? Kann mir jemand gute Übungen gegen das Hohlkreuz zeigen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen ich traue mich nicht ins Schwimmbad oder mich in Umkleiden umzuziehen ohne mein Bauch anzuspannen zu müssen und mich schämen zu müssen.

Ps Ich bin männlich und Sorry für die schlechte Rechtschreibung und Grammatik.

Mfg

Antwort
von ShatteredSoul, 30

Warst du mal beim Orthopäden? Der kann dir sagen, ob du ein Hohlkreuz bzw. eine Skoliose hast.

Bei mir ist es genau wie bei dir. 65 Kg und einen kleinen Bauch. Das kommt durch meine leicht krumme Wirbelsäule. Ich hab mich damit abgefunden. Und warum soll das im Schwimmbad peinlich sein? Du bist ja nicht dick, sondern hast nur einen kleinen Bauch. Das interessiert doch niemanden.

Es ist aber wichtig, dass du regelmäßig deine Rückenmuskulatur trainierst. Super, dass du ins Fitnessstudio gehst!

Kommentar von mk022 ,

Ich mache mal einen Termin. Danke für deine Antwort :) Und ich hasse mein Hohlkreuz da es aus ästhetischen Gründen nicht so gut aussieht

Kommentar von ShatteredSoul ,

Kein Mensch ist perfekt. Und die Leute, die einem vielleicht als perfekt erscheinen, die sind - mir zumindest - nicht sympathisch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community