Frage von Sarimarie, 117

Warum sieht mein Bauch so aus, als sei ich schwanger, obwohl ich jeden Tag meine Pille nehme?

Also mir ist seit paar wochen aufgefallen, dass mein Bauch ziemlich dick ist wenn ich ihn rausstrecke, es sieht wirklich so aus als sei ich schwanger, auch weil der Unterleib ziemlich dick erscheint. Ich nehme täglich meine Pille und habe auch vor 2 wochen meine Tage wie normal gehabt und trotzdem ist er so unnormal dick geformt. Ich hatte schon immer ein bisschen Bauch den ich immer einziehen musste/wollte, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass er so komisch geformt ist wenn ich ihn ausstreche, vor allem auch, dass der unterleib so mit raus kommt, es sieht so gebeult aus. Ich hab mega angst, dass ich irgendwie Schwanger sein könnte von meinem Ex-freund, obwohl ich ja immer die Pille genommen habe und obwohl das auch nicht gehen könnte, aber wieso ist er dann so komisch geformt?!

Antwort
von astridwtz, 6

Trotz Pille ist eine Schwangerschaft nie ausgeschlossen. Die Pille selber kann aber auch Schuld sein, sie hat einige Nebenwirkungen und sogar gefährliche. Vllt hast du dank ihr Gewichtszunahme oder einen Wasser/Blähbauch.

Antwort
von MellaAmbrose, 25

Würde mal einen Schwangerschaftstest machen ich kenne viele Mütter sie durch Pille, 3M Spritze, Kondom, Spirale usw schwanger geworden sind und ich kenne auch paar Mütter die während ihrer Schwangerschaft ihre Tage hatten.
Es ist alles möglich😊

Antwort
von Sisalka, 48

Weniger in den Spiegel sehen, würde ich empfehlen und wenn du denkst, dass die Pille bei dir zu viel Bauch ansetzt, dann sprich mit deiner Frauenärztin. Viele Frauen werden mit Pille dicker, nicht nur am Bauch.

Kommentar von Sarimarie ,

die Pille die ich benutze die hatte ich damals schon, bis ich dann mal gewechselt habe, da ich aber mit den anderen viel mehr Hautprobleme hatte, habe ich wieder swingo 20 genommen, also die erste ( die jetzige ) und mir ist das echt noch nie so aufgefallen. Sonst habe ich nirgendwo zugenommen, eher abgenommen sogar. Mach mir nur echt Gedanken darüber.. auch wenn das echt völlig Banane klingt, aber ich bilde mir wahrscheinlich sonst was ein.

Kommentar von Sisalka ,

Klingt eher nach unnötiger Panik. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zu deiner Frauenärztin, sie kann dir genau erklären, welche Nebenwirkungen ganz normal sind. 

Oder du überlegst vielleicht mal auf gesündere Verhütungsmethoden zu wechseln. Pille ist auf Dauer eh nichts.

Nach Bildern im Internet könnte ich quasi schon im 5. Monat sein, so sieht mein Bauch aus, aber denn hätte ich  meine Tage schon längst nicht mehr bekommen, das verstehe ich halt nicht. 

Antwort
von Rotrunner2, 37

Es ist schon bekannt, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, oder? Mach doch mal einen Schwangerschaftstest.

aber wenn ich meine Regel trotzdem bekomme, kann ich ja nicht schwanger sein oder ?! vor zwei wochen hatte ich sie ja noch.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Glaub mir, alles ist möglich. Darum Schwangerschaftstest.

wie gesagt also nach  Bildern im Internet könnte ich quasi schon im 5. Monat sein, so
sieht mein Bauch aus, aber denn hätte ich  meine Tage schon längst nicht
mehr bekommen, das verstehe ich halt nicht. 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Das Leben ist eine Wudertüte, du weißt nie was drinnen ist.

Antwort
von DrBronstein, 32

Schwangerschaftstest?

Antwort
von Huflattich, 23

Vielleicht gaukelt die Pille dem Körper Schwangerschaft vor ? Die Pille macht eigentlich auch immer dicker .

ich hoffe, dass es nur daran liegt, es sieht nämlich echt komisch aus :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community