Warum sieht man woher jemand kommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man weiß nicht, woher jemand kommt, sondern kann es nur vermuten. Wir Menschen haben bestimmte Vorstellungen, wie jemand aussieht, der bspw. aus Afrika kommt.

Das nennt sich Evolution. Lebewesen passen sich ihrer Umwelt an. Dazu kommen noch Präferenzen bei der Partnerwahl. Je nach dem wo Menschen leben (Wüste, Schnee, Berge, Urwald usw.) gibt es über Jahrtausende hinweg Änderungen, die sich ausprägen.

Am Anfang ist die Anpassung nur minimal. Haar- oder Haut-Farbe, Größe, Körperbau  usw. - Was da möglich ist, sieht man bei Hunden, Tauben, Schweinen und Pferden. Wir Menschen sind dazu im Vergleich ziemlich langweilig. Überlege mal, wie groß der Unterschied zwischen einem Yorkshire und einer Dänischen Dogge ist - dann überlege mal, wie ein Yorkshire-Mensch und wie ein Doggen-Mensch (also nur die Körpergröße) sein müßte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte zum Beispiel vom Aussehen her nicht unterscheiden, ob jemand aus den Niederlanden oder aus Deutschland kommt ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst also einen Japaner, Koreaner und Chinesen von einander unterscheiden, nur durch bloßes ansehen?! Glückwunsch. Ich kann das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht ganz, du glaubst lediglich zu wissen, denn du überprüfst deine vermutungen ja nicht, oder?

zum zweiten sind das nur grobe einschätzungen, und je weiter ein kuturkreis von deinem eigenen entfernt ist, desto ungenauer die herkunftsvermutung

klar kann jeder einen schwarzafrikaner von einem süd-ost-asiaten unterscheiden, aber könntest du nigerianische hutu von äthiopischen mursi unterscheiden? oder vietnamesen und kambodschaner? oder polen und tschechen? oder noch etwas feiner, schweizer und deutsche? hamburger, frankfurter und berliner?

bei uns in köln jedenfalls haben wir einen richtig guten griechen - der mann ist armenier - und ich habe nicht die geringste ahnung, ob alle armenier so aussehen, wie ich mir griechen vorstelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktionaer0010
08.03.2016, 21:22

Schweizer und Deutsche kann man sehr wohl ganz gut unterscheiden xd

0

Was möchtest Du wissen?