fragensteller am 25.10.2008 um 22:59 Uhr
Hallo.
Mir ist aufgefallen das Wilson eigentlich nie sein Mund zeigt. Weiß einer Warum? Ich Danke allen...

Wieviele Folgen hast du gesehen, bis du das gemerkt hast. Warte ab bis du zu der Folge gelangst wo man den Mund sieht. Sieht komisch aus der Wilson mit Mund!!!
Und welche Folge ist das?
Justmeee am 25. Oktober 2008 23:02 Wikipedia:
Wilsons Gesicht
Das Gesicht von Nachbar Wilson konnte man während der gesamten Serie nie vollständig sehen, immer wurde es unterhalb der Nase von irgendetwas verdeckt. Dies beruht auf einem Kindheitserlebnis von Tim Allen: Auch er konnte das Gesicht seines Nachbarn nie im Ganzen sehen, da er noch zu klein war, um über den Zaun blicken zu können. In den meisten Fällen war es der Zaun zwischen den Anwesen von Wilson und den Taylors, der Wilsons Gesicht nur zur Hälfte sichtbar werden ließ. Im weiteren Verlauf der Serie wurden die Mittel zur Verschleierung seiner vollständigen Gesichtszüge zunehmend phantasievoller.
Als besondere Variation dieses Running Gags gab es in der Folge 95 Das fidele Gefängnis eine Szene, in der Mark Taylor seinem Babysitter Wilson im Rahmen eines Schulprojekts Pappmaché ins Gesicht modellierte. In diesem Fall waren nur Wilsons Augen und seine Nase durch das Zeitungspapier verdeckt, während nun ausschließlich die untere Gesichtshälfte zu sehen war. Wilson war stets der etwas geheimnisvolle, großväterliche Nachbar, der die Probleme der Familie Taylor durch weise Ratschläge zu lösen vermochte.
Bella73 am 25. Oktober 2008 23:05 Das stimmt. Als ich Wilson das erste Mal ganz gesehen habe, dachte ich mir, "bitte macht wieder den Zaun davor!" Das war einfach zu ungewohnt und ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt!

hier ist er
Bild/er:
RolfHoegemann am 25. Oktober 2008 23:04 SEHR GUT - DH in Platin....
Ähhhhh. Geb ihm bitte nen Zaun Oo

Ist ein "Running Gag" - in der letzten Folge sieht man Ihn dann aber "oben ohne" - ich war enttäuscht - ich habe mir sein Gesicht viel interessanter/markanter vorgestellt...
GrueneFee am 25. Oktober 2008 23:04 Ich glaube das hat jeder ;)
LuckyLuke87 am 25. Oktober 2008 23:39 stimmt, in der letzten folge!

Ein Kindheitsding von Tim Tailor. Er hat als kleiner Junge (so wie seine Söhne später) damals immer mit seinem Nachbarn durch ein Zaunloch und später eben halb über dem Zaun gesprochen. Nennt sich Running Gag sowas. Nebenbei steht er eben immer mit Rat und Tat zur Seite, bei jeden noch so dämlichen Fragen. Auch das erinnert an den Nachbar aus Tims Kindheit

Das ist der Running-Gag der Sendung.
Bei Al Bundy ist es die Klospülung.

Wie viele ja schon sagte: ein Running-Gag. War sowas nicht auchmal bei der Nanny mit ihrem Vater, von dem man nie das Gesicht sah?
LuckyLuke87 am 25. Oktober 2008 23:39 stimmt...^^
das is doch comedy-serie.. was will man erwarten ?