Frage von Mim123, 134

Warum sieht man meine Adern manchmal so sehr?

Hallo! Ich bin w/15, 1,71 groß und wiege Ca 53 kg (hab mich aber schon drei Wochen nicht mehr gewogen). Ich habe mit Sport vor einem halben Jahr so richtig angefangen und trainiere jetzt jeden 2. Tag Kraft, ab und zu Ausdauer. Wenn mir sehr warm ist, ich gerade Sport gemacht oder geduscht habe, sieht man vor allem an meinen Unterarmen sehr stark die Adern. Woran liegt das? Am Training? Bei meinen Freundinnen sieht man die nie. ich seh die sonst nur bei Typen... Womit hängt das zsm? Lg Mim123

Antwort
von Vivibirne, 30

Geringer Körperfettanteil. Angeblich soll das auch zu hormonstörungen führen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Körpergewicht, Medizin, 11

Hallo! 

ich seh die sonst nur bei Typen

Ist auch meistens bei Männern. Werden die Adern so stark sichtbar so ist das eine Kombination von Training, Körpergewicht und Genetik.

Gruß Kami.

Antwort
von Zombiecat, 63

Es ist nichts schlimmes meine Adern kann man am Arm auch sehr gut sehen ... Bei Blutspenden freut es den Arzt und mich stört es nicht^^

Antwort
von IndustriePeter, 91

Ein geringer Körperfettanteil und deine Genetik sind dafür ausschlagebend.

Antwort
von Kimmobb, 37

Liegt zum einen am niedrigen Fettgehalt - Wenn das Fett unter dr Haut fehlt, sieht man die Adern besser. Ergänzend aber auch am Sport. Die erste Reaktion des Körpers auf Sport ist die Durchblutung der Muskeln zu verbessern. Sowohl akut (beim Sport selbst) als auch zur Vorbereitung auf weiteren Sport.

Antwort
von LMFEO, 53

Heey :)

Das liegt daran das nach dem traning dein Körper voll durchblutet ist und auf gepumpt sind bei einem geringen körperfett sieht man die andern deutlich ;) also das ist nichts schlimmes zeigt nur wie hart du trainiert hast umso mehr die anderen rausgucken umso besser durchblutet bist du :)

und weiterhin gutes gelingen im traning :)

Antwort
von KaeseToast1337, 52

Liegt an deinem geringen Körperfettanteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community