Frage von vonbismarck, 29

Warum sieht man im Spiegel nicht besser?

Ich selbst habe schlechte Augen und erkannte Dinge auf Weite Distanzen nicht sehr gut.
Da habe ich mir die Frage gestellt warum das selbe für Spiegel gilt,sieht man z.B in einem Spiegel die weit entfernt sind,ist die Sehqualität der normalen entsprechend und verbessert sich nur wenn man eine Brille trägt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whatatragedy, 15

Weil die Physik das so vorschreibt ;)

Was du im Spiegel siehst ist nicht als wenn du auf ein Bild schaust was in dem gleichen Abstand ist sondern die selben Lichtstrahlen werden reflektiert, die auch in Wirklichkeit auf das Objekt treffen was du im Spiegel siehst. Also wenn du da einen Baum siehst ist der nicht so nah wie der Spiegel sondern soweit weg wie in echt.

...irgendwie so....aber keine Garantie :D

Antwort
von Othetaler, 27

Weil du via Spiegel auch nur in die Ferne siehst.

Antwort
von DrBronstein, 19

Die Objekte im Spiegel sind noch weiter weg, srlbst, wenn du nahe am Spiegel stehst.