Frage von CeliMaus, 78

Warum sieht man im Spiegel immer gut aus und auf Fotos dann so bekloppt?

Antwort
von Schwoaze, 32

Du solltest Dir überlegen, von wem Du Dich fotografieren lässt. Außerdem kannst Du vor dem Spiegel üben, wie Du auf einem Foto besser wirkst. Links, rechts, lächelnd, mit oder ohne Zähne zeigen, ..

Kommentar von CeliMaus ,

aber es ist nicht nur das gesicht.. meine haare sahen im spiegel toll aus und dann aufm foto iwie ganz anders.. so krauselig und strohig und bääh.. war beim fotografen für n biometrisches passfoto.. ich weiß, die sehen immer blöd aus, aber hmm :(

Kommentar von Schwoaze ,

Vor dem Foto noch einmal frisieren... kurzfristig würde es helfen.

Antwort
von CaryllRunes, 41

Hallo! :)

Ich glaube, dass man durch die Ansicht im Spiegel ein "Spiegelbild" von sich erinnert, also nicht, wie man normalerweise frontal auf sich schauen würde, wenn man sich von außen betrachten könnte. Somit kommt einem das Bild von einem auf einer Fotoaufnahme immer etwas "falsch" vor, da es nicht ganz auf unsere Vorstellung von einem selbst passt. Zumindest eine Vermutung.

Grüße,
Caryll.

Antwort
von xjudithx, 34

Ich glaube das liegt daran das man wenn man in den Spiegel schaut nicht so hohe Erwartungen hat und sich denk "so schlecht seh ich ja gar nicht aus" aber auf einem Foto will man "perfekt" aussehen und ist dann am Ende "enttäuscht"

Antwort
von iDreamless, 43

Bist wohl einfach nicht fotogen.

Antwort
von CocoKiki2, 35

also falls du eine orangene katze bist, finde ich dich recht ansehnlich.

Kommentar von Hondoldar ,

whaat?? haha

Antwort
von Mell1990, 22

Im Spiegel kannst du dich noch verändern und kannst so stehen wie es dir gefällt.
Ein Foto ist eine momentaufnahme die du nicht mehr ändern kannst.
Du siehst dich beim foto machen nicht und weiß somit nicht wie du gerade aussiehst.
Ein Spiegel ist nichts festes

Antwort
von muschmuschiii, 41

vielleicht hast du ja einen Zauberspiegel ......

Antwort
von Messkreisfehler, 42

Du siehst auf dem Bild genau so viel oder wenig bekloppt aus wie vor dem Spiegel.

Kommentar von CeliMaus ,

nein im spiegel is es so dass ich sage es is ok und aufm foto isses ne katastrophe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten