Frage von Nichtpeinlich, 159

Warum sieht man im Internet plötzlich überall auf Fotos rote Kreise?

Ob Nachrichtenseiten oder YouTube überall rote Kreise.

Wer hat denn damit angefangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reliant14, 66

Das ist reines Clickbaiting.

Die meisten YouTuber wie ApoRed oder BibisBeautyPalace benutzen diesen Schwachsinn, um möglichst viele Clicks auf ihre Videos zu bekommen. 

Meistens auf der Startseite werden diese dann ausgestrahlt und bringen durch die unwissenden, die auf ein Video mit dem anzüglichen Namen "Sie will Sex mit 13!!" klicken, viele tausende Clicks ein.

Kommentar von Nichtpeinlich ,

Ich dachte an eine Verschwörung :)

Kommentar von Reliant14 ,

wie hast du dir diese "verschwörung" vorgestellt? ^^

Kommentar von Nichtpeinlich ,

Naja, statt dem Zeichen des All-sehenden Auges, nun der rote Kreis als neues Zeichen der Illuminaten:

        \
/ \ _
/,--.\ / \
/< () >\ | |
/ `--' \ \ _ /
/ \
/
/______________\

Kommentar von Reliant14 ,

Hahahahahahahaha das hat mir jetzt wirklich meinen tag versüßt :D

hab so lachen müssen

Antwort
von tryanswer, 100

Nachrichtenseiten ... naja, kommt darauf an, was du so unter Nachrichten verstehst.

Die Kreise benutzt man da gerade schlichte Gemüter sie ansprechend finden und gerne auf entsprechende Verlinkungen klicken.

Antwort
von silazio, 129

BibisClickbaitPalace, dient dem Clickbaiting ;)

Antwort
von claushilbig, 27

http://www.mimikama.at/allgemein/was-steckt-wirklich-hinter-den-roten-kreisen/

Kommentar von Nichtpeinlich ,

Haha :D Ich wusste doch das da was faul ist :)

Antwort
von DerEisman123, 101

Ich sehe dort keine roten Kreise, kannst du es etwas präzisieren? 

Kommentar von Nichtpeinlich ,

2 Beispiele:

http://www.bz-berlin.de/  (Das sind die Uhren Räuber - runterscrollen)

https://www.youtube.com/results?search_query=unwetter+29+mai+2016+ (Video Tornado Deutschland)

Die Kreise sind wirklich überall!

Antwort
von tactless, 55

Ernsthaft jetzt? Bist du einfach nur nicht sehr helle oder trollst du? Du erkennst nicht dass deine sogenannten "roten Kreise" dazu dienen Dinge auf einem Bild zu markieren, bzw. das Augenmerk darauf zu lenken? O.o 

Kommentar von Nichtpeinlich ,

Vor ein paar Jahren hat das noch keiner gemacht...

Kommentar von tactless ,

Ohhhh mein Gott wie tragisch! Vor ein paar Jahren war es aber auch noch nicht so schwer Klicks zu bekommen!

Antwort
von FLUPSCHI, 62

Sinnlos frage ehrlich was hat duese frage für ein sinn ?