Frage von Deez89, 140

Warum sieht man Hz.Ali öfter's mit einen Löwen?

Warum sieht man Hz.Ali öfter's mit einen Löwen? Was hat das für eine Bedeutung?Soll der Löwe Freiheitlich symbolisiert werden? Bitte klärt mich auf! Bin selbst Alevite :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enemy58, 101

Hz. Ali ist durch seine Willenskraft und übermenschliche Stärker auch bekannt als der Löwe Allahs. Ich habe ein Bild von Imam Ali und einem Löwen zuhause hängen unter dem auf Türkisch ebenfalls "Allahin Arslani" steht.

Antwort
von Khorasani03, 65

eigentlich darf man den Propheten/ die Sahabas nicht abbilden in Bildern
es verbieten viele gelehrten

Hazrat Ali ibn Talib RadiAllahu Ta'ala Anh
war stark, mächtig und sehr erfolgreich in den Feldzügen deswegen nennt man ihn bis heute noch  "Asad Ul Allah" ("Löwe Allahs)

Antwort
von AskiMenzil2525, 104

Ich denke es ist irrlevant ob du alevi bist:) bin sunnitin und imam ali as wird meistens mit nem löwen gezeigt bzw symbolisiert weil es einfach seine kraft veranschaulichen soll. Imam ali war ein sehr starker und mutiger mensch. Ich glaube er wird sogar "löwe allahs" odrr dergleichen genannt.

Kommentar von Deez89 ,

Danke :)