Meine Freundin hat sich Kontktlinsen gekauft (braun) sie hat mir gesagt, sie siehe alles wie zufor. Warum? ICh hätte mir gedacht alles wäre bräunlich...
Bei den meisten farbigen Kontaktlinsen ist die mitte durchsitig darunter ist dann die Pupille des Auges daher sieht so wie sonst auch. Es kann aber sein das im dunkeln sich die Pupille so sehr öffnet das sie in den farbigen Bereich der Linse kommt. Dann siehst schon die "braun" daher auch nicht zum Autofahren im Dunkeln geeignet.
Auf dem Bild sieht wie so eine Linse aufgebaut ist.
Bild/er:

Die Farbe ist doch nur dort, wo die Iris ist. Die Pupille sollte davon nichts mitkriegen. Guckstu hier: http://www.edelight.de/i/farbige-kontaktlinsen-eintageskontaktlinsen-violett-lil...
browneye21 am 30. September 2009 17:01 So kann man es auch sagen, dachte bloß mit Iris und Pupille wirds ä bissl schwierig zu verstehn!
CrazyDaisy am 30. September 2009 17:02 Na, soviel sollte jemand, der mit einem Computer umgehen kann, aber schon wissen!
browneye21 am 30. September 2009 17:07 Da hätte sie das aber auch bei Google nachlesen können!
Ist das nicht Bio für Anfänger ? Ach och egal ;)
CrazyDaisy am 30. September 2009 17:12 Tach, Herr Optiker! ;-)
Tach. Frau hab keinen schimmer was du gelernt hast ;-)

Allerdings gibt es neben den von dir genannten (farbverändernden) Kontaktlinsen mit Aufdruck, auch farbintensivierende Kontaktlinsen mit einer Tönung. Die sind dann aber nur in hellen Fraben und für helle Augen geeignet. Durch diese sieht man (Dank der durchgehenden Tönung) natürlich leicht eingefärbt. Das kennt man auch von orange oder stark blau getönten Sonnenbrillen. Man gewöhnt sich daran und merkt erst beim herausnehmen wieder einen Unterschied.

Weil man mit dem kleinen schwarzen loch in der mitte des Auges sieht und nicht mit dem farbigen!
DyingWish am 30. September 2009 17:01 Ja, das nennt man Pupille...
... ist auch kein schwarzes Loch sondern eine natürliche Öffnung
browneye21 am 30. September 2009 17:07 War ja nur damit die Fragestellerin das versteht!