Frage von Paul900, 42

Warum sieht man älter aus?

Hallo Ich sehe öfters Gesichter auf Bildern oder so und man sieht das die 40 sind oder so haben aber keine falten nix. Wieso sehen die dann älter aus ich meine unterschied zu 20- die Nase, Lippen usw sehen genau gleich aus die Augen natürlich auch und die Haut is auch Straff also wieso sieht man älter aus

Antwort
von Joschi2591, 28

weil die Menschen mit 40 und älter schon 20 Jahre und länger leben und sich ihre Erfahrungen im Gesicht einprägen, auch ohne Falten.

Auch in und an den Augen kann man vieles ablesen, auch die Lebenserfahrung.

Ob Falten oder nicht hängt 1. mit der Lebensweise und 2. mit den Genen zusammen.

Manche haben schon mit 30 die ersten Falten und andere haben mit 60 noch keine Falten.

Wie heisst es so richtig:

das Leben prägt einen Menschen. Mit oder ohne Falten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten