Frage von 1707Gamer, 35

Warum sieht Garrys Mod aus wie half life?

Hallo Community Ich hätte eine frage zu den spielen Garrys Mod, Half life. Ich habe mir die beiden spiele angeguckt. Wo bei mir auf gefallen ist das die spiele sehr ähnlich fast schon identisch ist. Das HUD ist fast gleich, die waffen sind fast gleich. Wie kommt das? Schon mal im vorraus danke für eure Antworten.

Antwort
von TheValyrian, 23

Beide Spiele haben den gleichen Herausgeber mit der Valve Corporation und benutzen viele Datenpakete gleichermaßen. :)

MfG

Antwort
von SunioMc, 7

Sowohl Half Life, als auch Garrys Mod wurden auf Source programmiert. Das ist Valves eigene Engine, die in allen ihren Spielen zum Einsatz kommt. Auch CS:GO benutzt die noch, aber auf einer neueren Version.

Außerdem ist Garrys Mod wie es dem Namen zu entnehmen ist auf einer Modifikation basierend. Das kommt daher, dass es ganz zu Beginn nur Mods für Source-Spiele waren. Daraus hat sich dann aufgrund der Beliebtheit ein eigenes Spiel entwickelt.

Antwort
von Sturmtiger, 16

Das liegt daran, dass beide Spiele auf der Source Engine basieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community