Frage von Sakurami, 53

Warum sieht eine Anime Animation von z.b 2007 älter aus als heute?

Wieso sieht es heute so viel besser aus als 2007? Ich meine ist ja der gleiche Stil wie heute wie es gemacht wird, also warum ist das ein Unterschied?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 16

Die Japaner waren stets Meister darin, mit wenig Geld visuell hochwertige Zeichentrickproduktionen zu realisieren. Und sie feilen zunehmend aus. Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, dass die Animationsqualität angestiegen ist. Teilweise gibt es auch Anime die noch älter als 10 Jahre sind, aber viel besser aussehen, als heutige Produktionen. "Tenshi no Tamago" zum Beispiel von 1986. Da wurde in einzelnen Szenen jedes einzelne Haar der Hauptperson gezeichnet und animiert. So einen Aufwand betreibt man heute nicht mehr. Stattdessen sind die Characterdesigns flächiger aber beweglicher geworden.

Antwort
von Legomann27, 28

Weil es wirklich älter ist? Die Technik entwickelt sich weiter. Neue Programme, bessere und schnellere Rechner.

Antwort
von SeIinko7, 35

Es werden bessere Programme, Effekte etc. benutzt

Antwort
von Russpelzx3, 34

Weil die Technik viel fortgeschrittener ist?

Antwort
von Ifosil, 19

Viel wird Heute am PC animiert, nur noch die Grundzeichnungen und Skizzen sind aufm Papier. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community