Frage von Megane14, 54

Warum sieht dieses >>a<< anders aus als das was man normalerweise schreibt?

Mir ist man in der Grundschule aufegefallen,dass das kleine A un Büchern usw anders aussieht als das was man schreibt. Mein Frage wäre jetzt wieso das so ist und wie es entstand(also dieses >>a<<).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragonloard, 38

Es gibt verschiedene Schriftarten.

Handschrift und Druckschrift sind nicht dasselbe.

Arial sieht anders aus als San Francisco oder Tymes New Roman etc ;)

Antwort
von priesterlein, 36

Anderer Zeichensatz, Schriftstil.