Frage von SarahSnappy1, 22

Warum sieht die Amerikanische Flagge so aus. Und wie ist sie entstanden?

Also momentan habe ich in Englisch die Flagge von Amerika und mich interessiert es einfach warum die Flagge überhaupt so aussieht und wie sie entstanden ist . Ich weiß auf jeden Fall für was die Sterne stehen. Denn ich würde sehr gerne morgen Englisch dass mein Lehrer erzählen denn der weiss es selber noch nicht denn bei Wikipedia und so stehen halt nur übelst lange Texte und Geschichten das kann ich ja nun nicht mein Lehrer vorlegen oder vorlesen :) Vielliecht eine kurze Zusammenfassung würde mir persönlich reichen !

LG Sarah

Antwort
von TigerStern, 14

also die 13 Streifen repräsentieren die alten Kolonialgebiete  und die Sterne die Bundesstaaten

Antwort
von Criz33, 13

Die Flagge der USA (Vereinigte Staaten von Amerika) besteht aus 13 Streifen (abwechselnd rot und weiß). Diese 13 Streifen (sieben rote und sechs weiße) symbolisieren die 13 Gründungsstaaten. Am 4. Juli 1776 wurde die Unabhängigkeit dieser Staaten von England durch die Unterzeichnung derUnabhängigkeitserklärung besiegelt.

In der oberen blauen Ecke befinden sich 50 Sterne. Diese stehen für die 50 Bundesstaaten. Seit dem Beitritt von Hawaii zur Union am 21. August 1959 ist dies die aktuelle Flagge.

Ältere Flaggen habe logischerweise immer nur so viele Sterne, wie Bundesstaaten zu den Vereinigten Staaten gehörten. (siehe Beitritt der Staaten)

Da die Fahne aus Sternen und Streifen besteht wird sie auch "Stars and Stripes" genannt.

http://www.englisch-hilfen.de/words/flagge_usa.htm

Antwort
von Rabe93, 9

Die rot-weißen Streifen stehen für die 13 Kolonien. Und die 52 Sterne für die Bundesstaaten :)

Antwort
von ChanelMyLove, 10

Die amerikanische flagge hat die Farben vom onion jack (die Flagge Großbritanniens) , da die ersten Amerika von den Briten abstammen und auf der Amerikanischen flagge stehen die 50 Sterne für jeweils ein amerikanischen bundesstaat und die Farben (rot , weiss , blau) hatten auch eine Bedeutung die ich aber leider vergessen hab und die Streifen hatten auch ne Bedeutung die ich leider auch vergessen hab 😅

Kommentar von ChanelMyLove ,

achja und die 13 streifen stehen für die ersten 13 staaten, is mir grad wieder eingefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten