Frage von KyleBroflovski, 58

warum sieht der teletext so behindert aus?

wir leben in zeiten wo wir UHD , Curved TV's , 4K usw haben ... aber der teletext sieht immernoch aus wie das menü auf dem ersten nintendo ... wieso so retro ? kann man nicht nicht verbessern ?

Antwort
von Topotec, 29

Der Teletext nutzte früher eine Lücke in der Austastung der Zeilen aus, da waren nur wenige Daten möglich.

Wer heute modernen Teletext will, nutzt eben HbbTv.

Antwort
von magicdrummer, 35

 weils winzigkleine datenmengen sind die auf jedem  Bildschirm dargestellt werden können.  schlank, schnell... und keinen störts ^^

Antwort
von dave1001, 31

Das wurde leider nie verbessert

Antwort
von melaxxmela, 35

Nicht jeder hat einen modernen TV. Ein paar Pixel kann jeder TV zeigen.

Aber eigentlich ist die Frage berechtigt. :D

Antwort
von LittleMac1976, 36

hihi, hab ich mich auch schon immer gefragt, vor allem........wieso er immer noch........hochzählt........und nicht direkt umspringt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten