Frage von maconame, 68

Warum sieht der Deutsche Feuerwehrverband sehr professionell aus , machen sie viel gute Training?

Ich hab bemerkt , dass der Deutsche Feuerwehrverband wie Hollywood Filme arbeiten . Sehr ordentlich und professionell. Machen sie viel training mit Szenarien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 40

Nun ja wenn du Feuerwehrleute über den DFV befragst werden die sicher anderer Meinung sein. Der DFV sind eingentlich nur Ordensständer. Mit dem neuen Vorsitzenden word sich hoffentlich was ändern.

Es gibt aber auch eine menge an Feuerwehrleuten die dich drum kümmern das es in Deutschland weiter voran geht. Beispiele sind feuerwehr.de, atemschutzunfälle.eu oder auch drehleiter-info.net

Das deutsche Feuerwehren international einen guten Stand haben liegt auch daran das die Geschichte der deutschen Feuerwehren eine lange Geschichte ist, länger als in den meistern Länder der Welt.

Antwort
von Jenkyll, 16

Vorweg: bitte drücke dich verständlich aus. Wenn es nicht auf Deutsch geht schreib Englisch.

Was du mit Feuerwehrverband meinst ist bestimmt die Feuerwehr an sich. 

Der Deutsche Feuerwehrverband ist nur die Interessenvertretung der deutschen Feuerwehren (Freiwillige Feuerwehren und Berufsfeuerwehren).

Und ja, die deutschen Feuerwehren haben einen hohen Ausbildungsstand. Es gibt einheitliche Regelungen (Dienstvorschriften) welche die Ausbildung definieren.

Die Hollywoodfilme kannst du übrigens komplett vergessen, die sind total unrealistisch.

Kommentar von maconame ,

Die Frage ist schon auf freundliche Weise von anderen beantwortet. Ich brauch nicht deinen Kommentar . 

Kommentar von Jenkyll ,

Das war noch freundlich von mir. So wie du geschrieben hat musste ich davon ausgehen dass du nicht aus Deutschland kommst. Und Nomex hat die Frage in einer anderen Richtung beantwortet als ich. 

Wenn du nicht möchtest dass du mehrere Antworten bekommst dann stell deine Fragen nicht hier.

Antwort
von BalTab, 32

Was bitte schön soll ein "deutscher Feuerwehrverband" sein?

Meinst du die Berufsfeuerwehr? Die LERNEN Das ! Und sie ÜBEN das regelmäßig! Natürlich sieht das Professionell aus! Das SIND ja auch Profis!

Kommentar von Nomex64 ,

http://www.feuerwehrverband.de/

Nicht nur die BF sind Profis, die überwiegende Arbeit wird von Freiwilligen genauso professionell gemacht.