Frage von progamer0810 11.07.2012

Warum sieht das YouTube-Vollbild bei Opera so seltsam aus?

So sieht das aus!
So sieht das aus!
  • Hilfreichste Antwort von KevinHenry 11.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde Opera wirklich mal bei YouTube auf HTML5 umstellen, das sollte wirklich helfen. Falls andere Sachen nicht gut gehen liegt das vielleicht am eingeschalteten Opera Turbo, oder Addons die den Browser bremsen, würde das nochmal checken.

Zur Sache mit dem besten Browser: Im Gegensatz zu manch anderen Nutzern habe ich wirklich schon seit langer Zeit immer wieder jeden einzelnen Browser getestet. An Opera kommt wirklich längst kein anderer Browser dran, darum würde ich dir den auch ans Herz legen. Wenn du meinen 2ten Browser wissen willst: Lunascape. Der ist zwar unbekannt, hat aber so enorme Power und ist super suverlässig und schnell was das Laden von Internertseiten und VIdeos angeht. Dennoch finde ich Opera einfach am besten und würde dann selbst Opera weiter nutzen und nur dann für Videos Lunascape nehmen. Das wäre es mir einfach wert.

Gruß Kevin

EDIT: Sorry habe jetzt erst gemerkt das du mir ein Kompliment gemacht hast, danke^^

• Antwort von KevinHenry 11.07.2012

Wenn du das YouTube Video unten rechts auf Vollbild anklickst bist du im Vollbildmodus, aber die Ganzen Leisten von Windows und Opera sind dann trotzdem noch zu sehen. Um die weg zu bekommen drückst du dann einfach F11. Falls Opera nicht reagieren sollte musst du einfach mal einen Linksklick in den Browser machen und dann nochmal F11. Wie flüssig Videos abgespielt werden hängt an deiner Computerleistung und der Internetverbindung. Denke das sich da bei selben Videos bei mehreren Browsern nichts nimmt vom Tempo her. Und Opera ist schon allgemein eder besste Browser, da machst du nichts verkehrt mit. Falls das mit dem Laden wirklich nicht zu ertragen sein sollte, dann öffne mit Opera mal folgende Seite:

http://www.youtube.com/html5/

Dort kannst du unten für YouTube auf HTML5 umschalten, dann benutzt du kein Flashplayer mehr, denke das sollte auch etwas die Lage verbessern. Gruß Kevin

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!