Hannibal1970 am 23.05.2007 um 13:18 Uhr
Wenn man bedenkt, daß Hunde schon bei 50kmh zu Geschossen werden (laut ADAC, AMS etc.) und bei einem Unfall dadurch immer verletzt werden, oder sterben, wundert es mich warum nur so wenige ihre Hunde im Auto sichern. Lieben die ihre Hunde denn gar nicht oder sind die so dumm?
Die Menschen denken oft erst darüber nach, wenn etwas passiert ist. Letztens der schwere Unfall mit den getöteten/schwerverletzten Kindern (weil sie nicht angeschnallt waren) zeigt, dass manche Menschen sich nicht einmal über ihr eigen Fleisch und Blut Gedanken machen zu scheinen. Unverantwortlich!

Das ist die weit verbreitete "Mir-wird-schon-nichts-passieren"-Mentalität.
Erstaunlicherweise passiert gerade in diesem Bereich trotz der vielen Sünden verhältnismäßig wenig.
Ich denke, weil die Leute zu unbesorgt mit ihren "Sachen" umgehen, oder sie Ihre Tiere nicht lieben. Ein Geschirr und die Gurtsicherung waren mit die ersten Dinge, die wir damals für unseren Hund geholt haben.
Habe ich auch gemacht. Habe einen Adapter für keine 5Euro im Fressnapf gekauft.
Den besten Freund, die Kinder, Familienmitglieder und Verwandte... alle werden gesichert, nur der "beste Freund des Menschen" vergisst man viel zu leicht. Ich denke vielen ist es auch gar nicht bewusst was alles passieren kann und wie leicht man sich dagegen schützt! Und wahrscheinlich kennen noch zu viele nur die teure Hundebox und denken gar nicht über günstigere und bequemere Angebote wie z.b. dem Hundesicherheitsgurt oder Hundenetze nach! Mein Tipp: Sobald der Hund ins Auto hüpft: anschnallen (beruhigt auch das Gewissen g)! Mein zweiter Tipp: NUR Qualitätsware kaufen, es lohnt sich nicht bei der Sicherheits zu sparen! Mein dritter Tipp: http://www.hunde-sicherheit.ch (da gibts auch viele weiterführende Links und Infos zum Thema Hund im Auto)
Ich sehe das so wie Katzentatze. Das war auch das erste, was wir für unseren Hund gekauft haben. Ich liebe meinen Hund nämlich und möchte ihn eigentlich nicht so gern durch die Scheibe fliegen sehen.
fühle mich ertappt, liebe meinen hund bestimmt, hatte auch einen zeit lang ein gitter, als es zu sehr geklappert hat ausgebaut, er sitzt jetzt hinter der verstärkten Rücksitzwand, aber zusätzlich anschnallen wär wohl besser... DANKE für den Anstoss!
Ich sehe oft genug an der Ampel Kinder, die im Auto vor mir auf der Hutablage (!) krabbeln und spielen.