Frage von ErdbeerKeks24, 24

Warum setzten junge Mütter ihre frischgeborenen Babys aus?

Leider passiert sowas überall, das Menschen vor ihrer Haustür, vor Geschäfte oder auf öffentlichen Toiletten neugeborene Babys finden. Es gab ja auch mal ein Bericht, wo eine Polizistin ein Findelkind gestilt hatte, welches beinahe verhungert wäre. Warum tun Mütter sowas? Sind meistens Depressionen der Grund? oder sogar Vergewaltigung? :( Aber was können die Babys dafür? Es gibt doch Babyklappen oder haben die angst entdeckt zu werden?

Bitte versteht meine Frage nicht falsch. ich will nicht alle Mütter in einen Topf stecken. Sowas liegt mir sehr fern. Ich möchte nur verstehen was den betroffenen Müttern dazu bewegt diesen schlimmen Schritt zu wählen, anstatt sich Hilfe zu holen.

Antwort
von Apfelschorle69, 13

So etwas ist zu heutiger Zeit komplett unnötig und grausam. Wenn ein Fehler bei der Verhütung passiert ist , oder die betroffene Person vergewaltigt wurde , dann hat sie immer noch die Möglichkeit das Kind abzutreiben oder das Kind in die besagte "Babyklappe" zu legen. Bei der Babyklappe entdeckt zu werden ist auch eher unwahrscheinlich , da dies komplett anonym verläuft. 

Ein Grund könnte eventuell sein, dass die Mutter vergewaltigt wurde und nicht damit leben kann , dass irgendwo auf der Welt das Kind ihres Vergewaltigers rumläuft (wenn du verstehst was ich meine).

Ein anderer Grund könnte auch sein , dass die Mutter einfach komplett krank im Kopf war und keine Vorstellung von dem Leben von anderen Leuten hat.

Kommentar von ErdbeerKeks24 ,

Ich verstehe was du meinst. Vorallem weil dann das Kind dann mehr dem Vergewaltiger ähnlich sieht hat der Mutter ständig daran erinnert wird (wo das Kind natürlich nichts dafür kann und keine entschuldigung ist). Leider wussten die meisten Frauen nicht mal, dass sie schwanger waren (kam auch sehr oft vor).

Kommentar von Apfelschorle69 ,

Naja , aber wenn sie das Kind "entsorgen", dann wussten sie es ja (also glaube ich jedenfalls).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten