Frage von lauralove14, 46

warum setzt meine periode aus?

ich bin 16 und habe meine periode schon seit 3 jahren und seit einem jahr auch sehr regelmäßig. ich mache momentan ´diät´. also ich esse halt weniger süßigkeiten und generell nicht mehr so viel. meine periode hätte ich vor 2 wochen bekommen müssen aber habe ich noch nicht. ich hatte auch keinen geschlechtsverkehr deswegen kann ich ja auch nicht schwanger sein. ich mache mir schon irgendwie gedanken aber zum frauenarzt möchte ich auch nicht. vielleicht hatte eine von euch schon mal das gleiche problem und kann mir da weiterhelfen.

danke schon mal im voraus

lg laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EdonaLiebtVicky, 27

Die Periode setzt bei Frauen auch aus wenn du zu dünn bist:-)

Kommentar von lauralove14 ,

nee also zu dünn bin ich nicht :)

Kommentar von EdonaLiebtVicky ,

hast du evt zu schnell abgenommen?:-)

Kommentar von lauralove14 ,

das könnte sein. weißt du ob und wann sich das wieder in den normalzustand legt?

Kommentar von EdonaLiebtVicky ,

ja natürlich kann sich das legen.Es sollte sich legen nachdem du etwas langsamer mit der Diät weiter machst..also sprich immer Aufpassen das du nicht zu schnell an gewicht verlierst.:-)

Kommentar von lauralove14 ,

oke gut vielen dank. ich werde es dann jetzt erstmal langsamer angehen

Antwort
von helfertantchen, 34

Hast du vielleicht Stress? Und vielleicht isst du ja zu wenig ohne es zu merken oder hast in kurzer Zeit abgenommen?

Kommentar von lauralove14 ,

ich habe in 2 wochen 5 kilo abgenommen und zu wenig essen tue ich eigentlich nicht

Kommentar von helfertantchen ,

In 2 Wochen 5kg sind schon ziemlich heftig. Leg die Diät mal für eine Zeit beiseite, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist... :/

Kommentar von lauralove14 ,

also eigentlich ist es schon recht wichtig dass ich abnehme weil ich doch schon was übergewicht habe. ich habe vor einem halben jahr auch schon mal so viel abgenommen und da hatte ich gar keine probleme

Antwort
von Janbernd, 8

Bei großen Gewichtsverlust in kurzer Zeit kann es zum aussetzen der Regel kommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community