Frage von GrumpyDodo, 41

warum setzt mein internet bei benutzung aus?

immer wenn ich ein spiel spielen will oder einen stream ansehen will stehe ich vor einem Problem: mein internet ( Rechner mit LAN-KAbel) stoppt immer kurzzeitig und ich fliege aus dem spiel. sobald ich aus dem game bin geht es wieder.... mit dem kabel scheint alles in Ordnung zu sein da es überall im haus nicht geht.....bei spielen wo man nicht direkt rausgeschmisssen wird fängt sich die verbindung ebenfalls wieder und ich kann weiterspielen bis es wieder passiert ( passiert alle 15 min etwa )...der Telecom-Kundenservice ist überfordert wie es scheint Hiiillfe D:

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

GrumpyDodo. Das klingt seltsam. Und das tritt nur in Verbindung mit einigen Spielen auf? Alles andere funktioniert? Was für Spiele sind es, bei denen du nicht rausgeschmissen wirst?

Und es tritt sowohl bei LAN als auch WLAN auf?

Welcher Router ist es?

Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet die?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich möchte der Sache gerne auf die Spur kommen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von GrumpyDodo ,

es handelt sich un LAN!

eine fehlermeldung kommt nicht,nur die das ich aufgrund verlorener Internet verbindung aus dem spiel geflogen bin!

es passiert bei jedem spiel das ich entweder rausfliege oder mich das spiel darauf hinweist das ich kein internet mehr hab und ich für kurze zeit nciht spielen kann...

es passiert auch beispielsweise bei skype das sich das gespräch beendet wegen dem internet 

dieser Aussetzer ist wirklich nur so 5-10 sek ..aber das reicht um aus spielen wie "minecraft" zu fliegen...

Antwort
von Erklaerbaer17, 24

Du schreibst leider nicht um welches Spiel es sich handelt und wie stark dein DSL ist.

Passiert es dir bei allen Spielen oder nur bei einem? Es muss nicht an deine Leitung liegen, sondern es gibt auch Spiele die einen schwachen Server haben. Dann Lakt es und du bist im schlimmsten Fall draußen.

Kann auch daran liegen das dein LAN-Kabel zu schwach ist und nicht genug abgeschirmt. (Wenn es zum Beispiel zu lang ist)

Aber alles nur Spekulation da du leider nicht genug Info rüber gebracht hast.

Kommentar von GrumpyDodo ,

Es passiert bei jedem spiel

von minecraft bis hin zu csgo


was kann ich tun wenn das kabel zu lang sein sollte (das kann evll sein) 

zudem läuft das spiel wenn ich mal internet hab zwischendurch sehr schnell und lagfrei

Antwort
von Frvrmx, 16

Wir haben vor 3tagen 100k Leitung bekommen. Von Telekom. Habe mich Mega gefreut,da wir davor eine 16k Leitung hatten allerdings habe ich jetz ein ähnliches Problem. Bei uns ist alles 15mim das WLAN für C.a. 2min weg. Sehr nervig. Wir werden heute Telekom anrufen :D mal sehen was sich machen läßt

Kommentar von GrumpyDodo ,

die haben keine ahnung und konnten mir auch nicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community