Frage von t934zwei, 33

Warum setzt mein Computer einige Einstellungen zurück?

Hallo.

Das ist jetzt schon das zweite Mal dass mir das passiert ist. Nachdem ich meinen PC eingeschaltet habe, sind alle Anwendungen die ich in der Taskleiste habe zu weißen Icons geworden, Notizen auf dem Desktop zusammen mit dem Hintergrund sind zurück auf Standart gesetzt worden, firefox ist komplett zurückgesetzt worden und ich bin aus allen konten ausgeloggt und Bsp.: Grafikeinstellungen die ich in Spielen geändert habe sind auch wieder auf standart

Bitte kann mir irgendjemand sagen wie ich sowas in Zukunft verhindern kann? Danke schonmal im voraus

mfg t934zwei

Antwort
von PWolff, 16

Welches Betriebssystem (und welche Version)?

Dauert das Anmelden auch ziemlich lange? Bekommst du eine Meldung, dass du mit einem temporären Profil angemeldet bist?

Falls ja: Passwort vergessen?

Falls nein: Vermutlich ein Schreibschutz in der Registry oder/und im Dateisystem.

Kommentar von t934zwei ,

windows 7

Bei der Anmeldung ist alles normal


Wie beheb ich das mit dem schreibschutz jetzt?


Kommentar von PWolff ,

Ordner: Eigenschaften des Ordners anzeigen lassen, dort so lange auf das Kästchen vor "Schreibgeschützt" klicken, bis es weiß ist, bestätigen, "für alle enthaltenen Ordner und Dateien" aktivieren

Registry-Eintrag: Registry öffnen (z. B. Ausführen -> regedit), Berechtigungen des betreffenden Bereichs / Schlüssels anzeigen lassen, dem betreffenden Benutzer Lese-, Auflistungs- und Schreibrechte einräumen

Wie das im einzelnen geht, findest du im Internet, oder du fragst hier nochmal.

Welche Ordner / Schlüssel das betrifft, ist nicht ganz so leicht rauszufinden.

Öffne mal eine Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd.exe) und gib ein

net user [dein Benutzername]

und schau bei "Lokale Gruppenmitgliedschaften", ob dort "Administratoren" steht.

Kommentar von t934zwei ,

Ich bin einen Schritt weiter bekommen.

Wenn ich cmd öffne soll doch eigentlich mein username da stehen. Es steht jedoch TEMP.(mein username)

Soll das heißen, dass mein Profil nicht geladen werden kann?

Kommentar von PWolff ,

Das hört sich danach an, ja.

Schau mal nach, ob du Vollzugriff auf deinen eigenen Benutzerordner hast.

Antwort
von jort93, 16

starte deinen pc nochmal neu... hatte das auch. der verkackt das eine update grade. deine alten einstellungen kommen beim 3. neustart zurück!

also die alten einstellungen, desktop, alles halt.

Antwort
von Andyplayer1, 26

Irgentein Fehler im System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community