Frage von Vaneta, 93

Warum setzen wir uns hier in Deutschland auch so doll mit dem IS auseinander?

Hallo ihr Lieben, Meine Frage lautet,Warum setzen wir uns hier in Deutschland auch so doll mit dem IS auseinander?

LG

Antwort
von hutten52, 5

1. Der IS plant die Eroberung eines großen Teils von Europa. Auf der Propagandakarte des IS sind die Balkanländer, Italien, Spanien und Österreich als Teil des zukünftigen Kalifats eingezeichnet. Die Grenze des Kalifats wäre dann am Bodensee.Der IS geht von der islamischen Lehre aus, dass alle Länder, die ganz oder teilweise einmal islamisch waren, dem Kalifat gehören. Da Spanien bis 1492 islamisch war, die Türken bis vor 100 Jahre auf dem Balkan herrschten, türkische Heere 1683 vor Wien standen und auch Süditalien war z. T. im Mittelalter islamisch war, "gehört" das alles dem IS.

2. Tausende von europäischen jungen Moslems ziehen für den IS in den Krieg. Wenn sie zurückkehren, bringen sie meist Tötungsbereitschaft und Radikalität mit. 

3. Radikale moslemische Gruppen wie die Salafisten unterstützen den IS durch Propaganda, z. B. im Internet.

Antwort
von hummel3, 47

Ich finde nicht, dass wir uns hier in Deutschland besonders "doll" mit dem IS auseinander setzen. Wie kommst du dazu so zu denken?

Die Medien greifen doch jedes beliebige Thema auf, mit dem man Aufmerksamkeit erregen, Umsatz und Kasse machen kann. - Dabei gilt das Motto "Nächste Woche wird wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben."

Auf willst du mit einer Frage wirklich hinaus?

Antwort
von HansH41, 20

1) Ich kenne keine Gruppierung in der Gegenwart, die derart brutal ihre Ideologie durchsetzt. Die Methoden des IS lassen einen fürchten.

2) Der IS bedroht auch uns. Er will sich ausbreiten. Und wenn das nicht klappt, dann will er seinen Terror zu uns bringen, weil ihm unsere Lebensweise nicht passt.

3) Der IS hat unter den hier lebenden Muslimen Rückhalt. Sie sind seine 5. Kolonne.

Antwort
von oxygenium, 54

Es ist eine ewige Erfahrung, dass jeder Mensch, der Macht in Händen hat, geneigt ist, sie zu missbrauchen. 

Er geht soweit, bis er Schranken findet.

(Charles Baron de Montesquieu)

Antwort
von ItsJustMe38, 19

Wieso sollten wir auch? Es kann uns doch sch*** egal sein, wenn irgendwo anders Leute sterben, solange wir nicht davon betroffen sind.

Wir haben ja hier ein schon friedliches, ungefährliches Leben...

Antwort
von gercraluja01, 68

Weil der IS auch fü Deutschland eine mögliche Gefahr darstellt.

Antwort
von farnickl, 49

Tun wir das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten