Frage von alphalambda, 9

Warum setzen Rollladen-Zeitschaltuhren zeitweise aus?

Ich habe 2 Rollladen-Zeitschaltuhren Selve Duomatic übereinander angeordnet. Weil die Uhren zeitweise nicht schalteten, habe ich sie nach und nach durch neue Uhren Smarttimer Plus ersetzt. Die letzte Uhr hat jetzt aber nach 2 Tagen auch nicht geschaltet. Schon früher hatte ich den Verdacht, dass etwas nicht mit der Spannungsversorgung stimmt. Über den Zeitschaltuhren ist auch noch ein Markisenschalter angeordnet. Die Verkabelung ist für mich etwas undurchsichtig. Vielleicht Serienschaltung? Was kann noch sein?

Antwort
von diroda, 5

Sind sie falsch angeschlossen? Der Eingang der zweiten Uhr an den Ausgang der ersten Uhr angeschlossen?

Kommentar von alphalambda ,

Warum sollte ich das denn machen? Absicht war zumindest sie parallel anzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten