Frage von Lola20021, 54

Warum setzen manche an seinen Namen - Lee?

Wozu ist das und in welchen Ländern wird das gebraucht? Überall in Asien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovekittys, 12

Der Name "Lee" wird meistens in Korea benutzt (ja nord und süd). Auf Koreanisch wird er so geschrieben : "이 " Und an alle die das nicht lesen können: es wird nicht Li ausgesprochen sondern nur "i"  also ohne "L". Da sich das aber in den Ohren der Europäer anscheinend komisch angehört hat, wurde "이"  zu Lee, Li, oder auch Ri romananiziert. (Romanisation ist so was wie eine Umschrift also man gibt wörter zb. aus Asiatischen Sprachen in lateinischem Alphabet  wieder , damit man quasi das Wort "lesen" kann) Da ich bisher nur als einzige asiatische Sprache Koreanisch in meinem Wortschatz habe, weiß ich  nicht in welchen Ländern der Name noch benutzt wird. Aber in Korea gehört Lee mit z.b Kim und Park zu den häufigsten Nachnamen.

Warum so viele sich Lee an ihren Namen dranhängen??
Ein Koreanischer Name besteht meistens aus 3 "silben".
Der Name ist immer so auf gebaut
1. Familienname (Nachname,eine Silbe), 2. Eigenname (Vorname aus meist 2 Silben)
Aber wenn  Koreaner auf z.b Europäer treffen, passen sie sich oft gerne an. Also wenn der Koreanischer Name zb. Lee So Hyun  ist, (Lee Nachname, So Hyun Vorname) stellen sie sich oft mit  So Hyun Lee vor (also mit dem Nachnamen hinten genauso wie wir)
Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht wollen das diese Leute, die sich das Lee anhängen nachstellen.

Mannnn das klang streber haft oder!? xD

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und vor allem deine Frage beantworten.:D

LG lovekittys  ^^

Kommentar von lovekittys ,

danke für die Auszeichnung

Antwort
von HELLEN1C, 35

Was meinst du mit setzen an ihren Namen Lee?

Lee ist ein sehr weitverbreiteter Nachname in Asien (wie zb. Müller, Meier in Deutschland).

Kommentar von Lola20021 ,

Kp Beispiel .. Bruce Lee .. viele setzen Lee an seinen Namen, wenn nicht alle?? xD

Kommentar von HELLEN1C ,

Wie gesagt, Lee ist ein Nachname. 

Kommentar von Lola20021 ,

Na dann gut :D Danke. Wird der überall in Asien gebraucht?

Kommentar von HELLEN1C ,

Ja, aber in Asien auch oft Li. Lee ist auch in England zb verbreitet.

Antwort
von priesterlein, 19

Manche richtige Namen enden nun mal so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten