Frage von Malavatica, 205

Warum sendet ZDF neo erst ab 21 Uhr?

Wenn ich da abends einen Film sehen will, läuft der schon eine dreiviertel Stunde. Warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 186

Nein, ZDFneo sendet ganztägig und ist z.B. digital über Kabel oder Satellit auch ganztägig zu empfangen.

Welchen Empfangsweg nutzt du?

Kommentar von Malavatica ,

Normalerweise Kabel. Aber da habe ich das Programm nicht. Deshalb werfe ich manchmal die Set top Box an um über Antenne den Sender zu bekommen. 

Kommentar von Rolf42 ,

Dann nutzt du vermutlich noch einen analogen Kabelanschluss mit sehr beschränktem Programmangebot. Besorge dir einen DVB-C-Receiver, dann kannst du auch alle Digitalkanäle von ARD und ZDF empfangen.

Über Antenne (DVB-T) wird ZDFneo in deiner Region anscheinend nur in der Sendepause des KiKa ausgestrahlt.

Kommentar von Malavatica ,

Von dem Receiver hör ich zum ersten mal. Danke für den Tipp. 

Antwort
von teutonix1, 172

Dann hast du die falsche Frequenz.

Kommentar von Malavatica ,

Verstehe ich nicht. Das ist so über Antenne. Das benutze ich, um den Sender überhaupt mal zu empfangen. Auf Kabel habe ich den nicht. Wieso teilen sich zwei Sender einen Kanal? Ich glaube, ich bin zu blöd, das zu begreifen. 

Kommentar von teutonix1 ,

Schüssel oder DVB-T?

Kommentar von Malavatica ,

Dvb -t 

Kommentar von teutonix1 ,

Ach so, dann kannst du nix ändern, dann ist es so, wie es ist. Du müsstest auf Schüssel umsteigen.

Kommentar von Malavatica ,

Jammerschade 

Antwort
von mathematik538, 170

Weil ab 21 uhr der sender KIKA nichtmehr sendet ... dann ist neo dran

Kommentar von Malavatica ,

Aber so schneiden die alle Filme kaputt. Warum senden die nicht ab 20 Uhr? Wäre sinnvoller. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten