Frage von mossek123, 36

Warum sendet der tv werbung?

Wer will die denn sehen? Da mach ich lieber den Fernseher aus

Antwort
von uncutparadise, 10

Der TV sendet gar nichts. Er empfängt ein Signal und sendet das.

Alle Sender müssen Studios, Leute, Lizenzen etc bezahlen. Die öffentlich rechtlichen machen das über den rundfunkbeitrag und die privaten über Werbung. So einfach isses.

Kommentar von uncutparadise ,

Na toll. Falsches Wort. Er empfängt es und stellt es dar. Ist schon spät heute ;-)

Kommentar von Falkenpost ,

:-D

Antwort
von Falkenpost, 13

Fast-Werbefrei bekommst du auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Dafür zahlst du dort an die GEZ. Die anderen müssen eben so schauen, wie sie über die Runden kommen.

Kommentar von uncutparadise ,

Die GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr. Und die GEZ war auch nicht die gebühr, sondern das Inkassobüro. Du bezahlst ja auch nicht Finanzamt, sondern Steuern beim Finanzamt :-)

Kommentar von Falkenpost ,

Das weiß ich. Umgangssprachlich ist dies aber für den Großteil der Bevölkerung  immer noch der Inbegriff für die Gebühren-Abzocke. Das peinliche Wortkonstrukt "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" ist nicht zu gebrauchen. Vielleicht wurde es auch aus diesem Grund ist Leben gerufen.

Kommentar von uncutparadise ,

Das Konstrukt ist ja auch erst neu. Rundfunkbeitrag ist doch schön kurz ;-)

Kommentar von Falkenpost ,

Aber eigentlich verarsche. Wo bleibt dann der Fernsehbeitrag? ;-)

Antwort
von FooBar1, 14

Gute Entscheidung. Gleich mal aus lassen und lesen

Antwort
von ninamann1, 16

Niemand , aber es finanziert sich dadurch

Antwort
von NilsWdn, 23

Weil sie mit der Werbung Geld verdienen und sich dadurch finanzieren.

Antwort
von TheCookieOfDoom, 17

Ohne Werbung hätten sie kein Geld, irgendetwas zu senden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten