Frage von Aseiir0n, 307

warum seid ihr teenie mädchen so sehr verklemmt?

es betrifft längst nicht alle, aber sobald das gespräch zum thema sex rutscht, machen viele ihr mund zu. warum ist das so? ihr wirkt dadurch nicht wirklich reif, besser kennenlernen kann man euch dadurch auch nicht und ihr wirkt sehr unsympatisch...

Antwort
von landregen, 211

Die Mädchen sind reif genug, sich nicht für deine lüsternen Gesprächsinhalte zu deiner Erregung und Belustigung zur Verfügung zu stellen.

Habe mal ein bisschen Respekt und belästige deine Mitmenschen nicht mit aufdringlichen, intimen Themen. Möchtest du von jedem Hergelaufenen auf dein Intimleben angesprochen werden und dann ausführlich Auskunft geben?

Antwort
von Zicke52, 77

Das hat mit Reife nichts zu tun. Ich bin längst kein Teenie mehr und gehe mit meinen Ansichten über Sex auch nicht hausieren. Und ich muss auch über die meiner Freunde nicht alles wissen, um sie "kennenzulernen". Das spielt in meinen Beziehungen mit ihnen nämlich keine Rolle und geht nur ihre Partner was an. 

Ich finde übrigens Menschen, die jedem alles von sich preisgeben - und das nicht nur im Bezug auf Sex - oberflächlich und ziemlich schnell langweilig.

Ich glaube, die Mädchen, die du so überheblich als unsympathisch und verklemmt bezeichnest, können gut damit leben. Die sind froh, dass du ihnen vom Leibe bleibst, und legen gar keinen Wert darauf, in deiner Kontaktliste zu sein.

Antwort
von ManuTheMaiar, 129

Es ist etwas anderes mit dir als Jungen (potentieller Partner) über Sex zu reden oder mit einem anderen Mädchen ich denke mal die Mädchen unter sich reden auch über Sex nur eben nicht mit dir übrigens bei einer lesbischen Bekannten von mir das gleiche, sie erzählt mir ab und zu mal was einfach weil ich für sie kein Sexpartner wäre aber so wirklich viel möchte ich von solchen Intimen Dingen in meinem Freundeskreis auch nicht preisgeben, solche Dinge berede ich lieber mit meinem Zwillingsbruder (ja wir reden wirklich über alles)

Kommentar von Aseiir0n ,

ich schreibe mit einigen sehr offen über sexuelle themen. diese mädchen sind dann die, die bei mir in der kontakteliste bleiben, weil ich sie gut kenne und ich mich auch für sie intressiere.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich schreibe auch sehr offen darüber aber nur annonym, niemals würde ich das bei meinen Freunden tun, naja bei mir sind auch Erfahrungen dabei von denen ich meinen Freunden besser nichts erzähle

Kommentar von Aseiir0n ,

dann hast du nicht die richtigen freunde. ich rede mit jeder person über alles und wer das nicht akzeptiert, kann sich vom acker machen. richtige freunde gehen durch dick und dünn und das sollte man auch merken.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wie gesagt um wirklich über alles zu reden habe ich meinen Zwillingsbruder (der auch mein bester Freund ist) er ist wie ich und versteht mich daher am besten, ich verspüre nicht den Drang unseren weiteren Freunden alles zu erzählen auch wenn ich mir sicher bin einigen könnte ich das erzählen, aber mein Bruder und ich wir bekommen andersrum sehr viel von unseren Freunden erzählt

Kommentar von Aseiir0n ,

mache es genauso mit meiner schwester. aber würdest du nicht auch mit einem mädel über alles reden wollen?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich betrachte Menschen nicht nach dem Geschlecht, für mich macht es nicht viel an Unterschied ob ich eine freundschaftliche Freundin oder einen Freund vor mir habe naja ich rede mit meiner Freundin über viel aber selbst da gibt es ein paar Sachen die ich sie noch nicht gefragt habe

Antwort
von Meeew, 27

Beim Kennenlernen hat das Thema auch nix zu suchen..

Wenn man sich kennt kann man über einige Ansichten sprechen, aber doch nicht mit wildfremden Leuten.
Außerdem kenne ich es eher von Jungs, das sie bei diesen Gesprächen (teils aus Spaß motiviert unserer Seits) dicht machen.

Antwort
von LaraHilfe, 78

Ein Mädchen ist kein Objekt mit dem man tun und machen kann was man will
Viele mädchen sind reif genug um zu wissen was sie wollen und mädchen sind nicht wie die Jungs die ständig von ihrem Lümmeln reden mädchen sind zurückhaltender

Antwort
von Susii01, 73

Weil es absolut nicht jeden etwas an geht und erst recht nicht beim ersten Gespräch.

Kommentar von Aseiir0n ,

war die rede vom ersten gespräch?

Kommentar von Susii01 ,

ändert nichts dran das es nicht grade für ein mädchen spricht wenn sie jeden x beliebigen sex Geschichten erzählt.

Kommentar von Aseiir0n ,

es geht darum, dass man mit einander neutral über sex reden kann. und wenn man das nicht kann, ist es für mich problematisch, intresse für dieses mädchen aufzubauen.

Kommentar von sukueh ,

Ist das nicht eher dein Problem, als die Mädchen dann als "unreif" und "unsympathisch" zu bezeichnen ?

Kommentar von Susii01 ,

Dann sitzt du wohl in einer Zwickmühle

Antwort
von Rabenfederchen, 154

Die Frage kann man schlecht für alle beantworten. 

Gründe könnten schlechte Erfahrungen sein, schlechte Berichte, Unerfahrenheit, Unsicherheit und komplexe mit sich selber (besonders Körper)

Außerdem ist das ein Thema was nur zwei Liebende was angeht.


Kommentar von Aseiir0n ,

ich habe eben die erfahrung gemacht, dass die mädchen auch verklemmt in der beziehung waren, obwohl wir uns geliebt haben. deshalb die frage =)

Kommentar von Rabenfederchen ,

Da haste deine Antwort :)

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Weil sie vielleicht Angst hatte etwas falsch zu machen und nachher blöd vor dir darzustehen

Kommentar von Rabenfederchen ,

@Manu das wäre ne genauere Erklärung zum Stichwort "Unerfahrenheit"

Antwort
von DerBuddha, 24

warum seid ihr teenie mädchen so sehr verklemmt?

ich würde es anders umschreiben:

warum gibt es menschen wie dich, die ohne wirklich zu denken, solche fragen stellen?......hast du einen korb erhalten und fühlst dich in deiner nicht vorhandenen ehre verletzt?...........

fakt ist, dass gerade die mädchen, die nicht gleich breitbeinig und offen über sex reden, nur weil ein "männlicher" mensch dass will, viel mehr ehre besitzen als menschen wie du.............

ach ja, durch solche fragen wirkst DU wesentlich unreifer als die mädchen, die das thema sex nicht wichtig nehmen.................*g*

denk mal drüber nach................denn wer sex zum kennenlernen von menschen braucht, braucht in wahrheit keinen menschen sondern nur eine sexpuppe...........:)

Kommentar von Abahatchi ,

wer sex zum kennenlernen von menschen braucht, braucht in wahrheit keinen menschen sondern nur eine sexpuppe.

ich denke, da können wir ihm helfen!

http://www.beate-uhse.com/love-toys/sexpuppen

Da wird wohl auch was für ihn dabei sein.

Kommentar von DerBuddha ,

so direkt wollte ich nicht sein..............*g*

Kommentar von Abahatchi ,

nanu, sonst bist Du doch auch nicht so "schüchtern".

Kommentar von DerBuddha ,

manchmal schon, vor allem, wenn eine liebe person dann schreibt.........*zwinker*

Antwort
von loema, 81

Sobald du das Thema Sex ins Spiel bringst, wirst du unsympathisch.

Dann erkennen Frauen, dass sie besser nix sagen. Sie selbst haben das Thema ja nicht begonnen. 

Und n Typ, der das Thema beim ersten Treffen klären möchte hat "Notgeil "auf der Stirn stehen.

Der hats eilig und das ist genau das, was ihn disqualifiziert.

Da kann man sich schon denken, wie es weiter geht.

Hört sich nicht so an als obs für sie interessant wäre.

Kommentar von Aseiir0n ,

naja, bisher habe ich da andere erfahrungen gemacht. und wann würde schon eine verklemmte frau, ein gesprächsthema freiwillig starten? momentan schreibe ich mit einem scheuen mädchen, welches sehr offen mit gegenüber ist. sie wirkt sehr sympatisch und sagt mir jedes kleine detail über sich, da ich auch so offen zu ihr bin. deshalb wollte ich mit dieser frage einfach die mädchen drauf aufmerksam machen, dass es vielleicht nicht sehr schlau ist, sich so verklemmt zu verhalten.

Kommentar von loema ,

Muss sie sich also so verhalten, wie du es interessant findest? Nö.

Antwort
von Cruiser67, 80

Mit dieser Einstellung zeigst du nur, wie unreif DU bist.

Kommentar von Aseiir0n ,

du hast ja nicht mit diesem problem zu kämpfen =) wenn du keine gute antwort dazu beitragen kannst, musst du ja deinen mund nicht öffnen.

Kommentar von Cruiser67 ,

Also ich finde meine Antwort durchaus zutreffend :))

Lies dir doch mal durch, was du für kindische Ansichten hast. Du reduzierst die Mädchen nur auf das eine Thema. Ein Mädchen hat aber weitaus mehr zu bieten.

Fehlt es dir vielleicht am Allgemeinwissen? Kannst du mit den Mädchen intellektuell nicht mithalten?

Daran kannst du sicher arbeiten ;)

Und nur mal so zur Info: Beim schreiben habe ich meinen Mund nicht geöffnet ;)

Alles Gute für dich und zum Schluss noch ein kleiner Tipp:

Behandel die Mädchen mit Respekt!

Kommentar von Aseiir0n ,

ich möchte mit einem mädchen über jedes thema reden können. jedoch stockt es oftmals beim thema sex. wenn ich mit einem mädchen nicht über jedes thema reden kann, wirkt sie sehr unsympatisch für mich. man muss ja dann aufpassen, wie man mit ihr redet, weil sie sonst ja durchdreht. ich behandle mädchen gut, keine sorge ^^ sie müssen aber ihren teil auch dazu beitragen.

Kommentar von Cruiser67 ,

Zitat: "Ich möchte mit einem Mädchen über jedes Thema reden können."

Das ist das, was DU möchtest, aber es dreht sich eben nicht nur um dich. Du solltest es respektieren und akzeptieren,  dass es Mädchen gibt, die mit dir nicht sofort über Sex reden wollen.

Sie deswegen als unreif zu verurteilen ist falsch. Wenn du sie deswegen unsympathisch findest, ist das zwar dein gutes Recht, aber unverständlich.

Wenn ich Frauen kennenlerne, dann kann ich mich irgendwann auch über alles mit ihnen unterhalten, aber ganz sicher nicht zu Anfang.

Die meisten Frauen haben Interesse am Sex, aber die wenigsten wollen das gleich zum Thema machen.

Junge Mädchen sind da zu recht noch viel vorsichtiger und das sollte vorurteilsfrei akzeptiert werden.

Wenn du das nicht kannst, dann sind das eben die falschen  Mädchen für dich. Sie sind aber keineswegs unreif!

Kommentar von Aseiir0n ,

wenn man sich mehr über sex unterhalten würde, gäbe es 40% der minderintelligenten fragen nicht. aber ich weiss, was du meinst. mein 2. satz ist ja auch nicht, wie oft sie sperma schluckt. das thema wird im gespräch eingebaut und dann kann man sich von dieser seite auch kennenlernen. wenn man keine grenzen zu einander hat, macht es auch mehr spass, sich mit dieser person sich zu unterhalten. die verklemmten mädchen kommen bei mir nicht weit.

Kommentar von Zicke52 ,

@Aseiir0n: "die verklemmten Mädchen kommen bei mir nicht weit"

Die wollen bei dir vielleicht auch gar nicht weit kommen? 

Genauso wenig wie die, die zwar nicht verklemmt sind, aber einfach zuviel Klasse haben, um ihre Vorstellungen von Sex zum allgemeinen Gespraechsthema zu machen?

Dann ist ja alles in Ordnung: jeder hat den Umgang, den er wünscht.

Antwort
von Lionchen, 80

Warum sollten alle mädchen gleich bei sowas offen sein? Wir sind nicht immer verklemmt sonder nicht dumm? Wenn du mit einem Mädchen direkt über sowas reden willst, was soll man denn dann denken???

Kommentar von Aseiir0n ,

dass man interesse für sie hat ^^ ich möchte nicht wirklich mit einem mädchen in den ausgang gehen, wo man keinen spass haben kann und auf seine wörter achten muss.

Kommentar von sukueh ,

Dann liegt es vielleicht an deinen Gesprächsthemen? Ich persönlich möchte mich mit einem Kerl über andere Dinge unterhalten können als nur über sexuelle Vorlieben etc. Das weder was mit Verklemmtheit, noch mit Unsympathie oder Unreife zu tun.

Und gerade in der heutigen Zeit mit den vielfältigen technischen Möglichkeiten tut vielleicht so manches junge Mädchen auch gut dran, nicht allzu offen und freigiebig über derlei Themen zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community