warum seid ihr so nett?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Moin.

Keine Ahnung, wie es um andere hier steht, aber ich bin im RealLife genauso offen wie hier. Tabus und Tabuthemen gibt es auch nur äußerst wenige für mich.

Und wenn mich jemand offen und ehrlich um Hilfe oder Rat bittet, dann helfe ich auch da. Damit bin ich zwar schon öfters aufs Mäulchen gefallen und insbesondere vom erweiterten Freundeskreis ist diese Hilfsbereitschaft schon öfter ausgenutzt worden, in der Art, dass meine Hilfe gerne genommen wird, ich selbst dort aber keine finde. Meist nicht mal die Offenheit, die man von mir erwartet.

Aber ich kanns trotzdem nicht lassen. Wenn ich helfen kann, helfe ich. Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ist einfach so, war immer so.

Und anonym? Ich weiß nicht. Ich glaub vielfach bin ich auf der Straße anonymer als hier im Web.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann an den Charakteren der Menschen an sich liegen. Vllt triffst du auch nur nette Menschen im Internet who knows.
Aber ich zB drücke mich besser auf dieser Platform zB aus, damit alle meinen Kommentar verstehen können und keiner sich angegriffen fühlt, was oft durch Missverständnisse im Internt passiert. Hier habe ich ja auch keine Freunde und bin generell höflich.
Im Internet lässt sich ja alles zurückverfolgen und deshalb versuche ich alles klar und freundlich auszudrücken.
Hier kann man nachweisen was man wann gesgat hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es anderen hier geht- Aber ich antworte hier immer mit dem Bewusstsein das andere einen Rat und Hilfe haben wollen. Was soll ich sonst hier in "gutefrage" tun als gute Antworten zu geben ? :D 

Aber im Internet gibt es leider auch viele unsympathische menschen- schau dir doch einfach die Kommentare in Youtube oder so an. Da das hier aber ein Forum ist werden auch beleidigende, rassistische etcc. Kommentare gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es im Internet egal ist. Da kennt dich keiner. Hier kannst du eine Antwort schreiben, weils halt extra ein Forum dazu ist, also das du Hilfe bekommst ist hier kein Zufall ;D Aber auch muss man keine Angst haben...meine Antwort könnte jetzt komplett falsch sein, aber mich kennt ja eh keiner. Im Real weiß es dann jeder haha. Manche wollen vielleicht auch einfach cool sein. Zudem wenn du ne Frage hast und in echt 10 freunde fragst und dann hier 1000 leute fragen kannst, wo ist die Wahrscheinlichkeit größer das jemand die passende Antwort hat ;P


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit mir legen sich im Internet irgendwie mehr Menschen an als im Reallife....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird auch auf GF ständig angemeckert, nur werden diese Kommentare immer schnell entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich halten sich hier eher die Sozial bewusten Menschen auf, die meistens auch netter, offener und hilfsbereiter sind, auf. Warum sollten stark egoistische Menschen sich auch mit den "Problemen/Fragen" anderer beschäftigen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt hier auch Ar...löcher, die nur ihren Müll loswerden wollen; das ist unbestritten. Aber deren "Beiträge" werden vom Support meistens gelöscht, damit die Antworten der netten Jungs (zu denen ich auch gehöre) besser zur Geltung kommen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man sich im Internet meist anders gibt, als man wirklich drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also - ich bin auch im Real-Life im Normalfall nett... außer man tut mir ein Unrecht gegen das ich mich wehren möchte... aber dann sag ich es eben, was mich daran stört... Solange man nett zu mir ist, bin ich es auch und ich bin es auch manchmal dann noch, wenn man nicht nett zu mir ist -nur suche ich dann eher Abstand zu der Person.

Wenn mich im echten Leben jemand um Hilfe bittet und ich helfen kann, dann helfe ich auch... wenn ich gerade nicht gut helfen kann, verschiebe ich es auf später oder erkläre, warum es nicht gut geht... 

Und wenn sich jemand mit mir treffen will und für mich passt es auch gut, dann treffe ich mich... und wenn ich gerade meine Ruhe will, dann sage ich ab... 

Also ich finde, dass ich auch privat die meiste Zeit über nett bin. Da muss man sich schon ordentlich etwas leisten, damit ich sauer werde... ständig lügen... meine Grenzen nicht respektieren... etwas in der Art...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja also ich weiß nur, dass ich mich im reallife genauso verhalte wie hier :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht nett 

Ich bin böse! :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung