hier bekommt man wenigstens vernünftige Antworten im Vergleich zu manch anderen Seiten.
Hab hier schon oft reingeschaut, weil es hier interessante Fragen und wissenswerte Antworten gibt. Dagmar

Weil ich es toll finde, das man ganz kostenlos Hilfe von Menschen bekommt die man gar nicht kennt und seine Erfahrungen mitteilen kann! Auch wenn wir in den meisten Fällen Laien sind, aber jeder hat in seinem Leben ja so seine Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht und der eine weiß etwas was, was der andere nicht weiß! Und es macht mir Spaß anderen eventl. damit helfen zu können. Ich möchte mich auf diesem Weg auch einmal bei allen die so fleißig meine Fragen beantworten bedanken! Ich schätze eure Hilfe sehr! Vielen Dank und wünsche mir das es so weiter geht! Liebe Grüße nicole
Bin erst seit Anfang September 2006 hier und bin begeistert, weil man kurzfristig auf eigene Fragen schnell Antworten bekommt (die man notfalls noch hinterfragen muss, aber das macht ja nichts) und ausserdem aber auch selber anderen mit seinen Tips helfen kann - hoffentlich...
mir gefällt zu beobachten, wie sich die Plattform entwickelt. Fragen und Antworten scheinen zuzunehmen und (noch) ist das Niveau gut. Weiter so!
krauthexe am 10. März 2007 23:50 Hoffentlich bleibt es auch so,wäre schade wenn nicht.Es gibt doch fast nur platte Foren!

ich bin einfach nur fasziniert von den möglichkeiten, brillante menschen zu treffen. auch wenn man selbst nicht gerade ein ausbund an kreativität ist, findet man hier doch enorm viel anregung. gf ist in diesem sinne kaum zu toppen.

hallo kikki ;-))
hier wird einem geholfen und man kann vielen helfen. (es geht doch nix über die kollektive Weisheit!) Liebe Grüße aus Magdeburg (und immer schön neugierig bleiben)
creamcheese am 23. November 2006 10:30 das märchen von der kollektiven weisheit oder der intelligenz des schwarmes ist inzwischen in der virtuellen mottenkiste gelandet. wikipedia lässt schön grüssen.

Ich bin von dieser Art Komunikation begeistert. Als krasses Gegenteil empfinde ich Chat's. Dort albern mir zuviel Jugendliche herum. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Weil ich viele Tipps hohlen kann und auch Tipps weitergeben kann
Lg Flöich
Weil man sich über die Antworten von Creamchease so schön amüsieren kann. "Lass die beiden einen fairen Kampf austragen und behalt den stärkeren " Selten so gelacht...
Hier werden wirklich interessante Fragen gestellt aus welchen man selbst auch noch dazu lernen kann und glücklicher Weise wird auf einem ganz tollen Nivau miteinander umgegangen. Es gibt ein Sprichwort: "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!" Und genau aus diesen Gründen hatte ich mich getraut, eine für mich unlösbare Frage zu stellen.

Ich bin über eine Werbung auf webmiles.de hierhergekommen - und finde dieses Konzept - trotz der Kritik, auf die in blogbar.de hingewiesen wurde, sehr ansprechend.

Zufall, habe ich in irgendeiner PC-Zeitschrift gesehen, glaube ich. Aber wenn ich so sehe wieviele negative Wertungen es hier gibt, habe ich Sorge mich überhaupt zu äußern. Wieso hat Matthias Minus 100%? Ich empfinde die Antwort als Anerkennung. Kann man die Antworten hier nicht einfach als Meinungsäußerung akzeptieren, solange sie nicht beleidigen?
weil man hier noch gegen dummheit kämpfen kann, der einzige feldzug, der moralisch begründbar ist.

Weil ich hier gute infos für die schule bekomme
Genau dafür ist GuteFrage da, leider sehen das andere Nutzer anders. LG Albert
Im gropßen und ganzen finde ich diesen Angebot bisher auch in Ordnung. Man muss mal beobachten, wie es sich weiter entwickelt. In vielen Foren gehen sich die Nutzer mittlerweile "an die Wäsche", da geht es oft unter die Gürtellinie und die ursprüngliche Frage / Thematik wird meist aus den Augen verloren...

Hi!! Möchte vieles für sich selbst erfahren!! Auch mit meinen Erfahrungen tauschen und Fragen beantworten!! Helfe gerne weiter!!
Da einiges Interessantes geschrieben wird Info und Unterhaltung - manche glaube ich, nach dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist Alles“
Reingestolpert, geschnuppert, Gefallen gefunden und jetzt maechtig drin haengengeblieben.
Ist amuesant, kitzelt die Hirnzellen, laesst den Hintern schmerzen (kennt Ihr griechische Stuehle?) macht nicht duemmer und es gab schon witzige neue menschliche Kontakte.

Man Krikt auf irgend welche Fragen die man stelt antworten!

Weil es mir Spass macht, anderen Menschen mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zu helfen, wenn das möglich ist.
Also ich bin hierher geraten, weil wir für ein Problem Tipps und Tricks gesucht haben. Ich fand die Seite sehr interessant und hilfreich. Inzwischen habe ich schon einiges an Hilfe gefunden. Und als Revanche werde ich versuchen, selber zu helfen, wenn ich kann.
Weil ich mein Wissen weitergeben möchte und eventuell auch mal eine Frage habe.
weil auf heise darüber berichtet wurde .. werde den quatsch sicher nicht öfter benutzen
Weil ich heute einen Artikel in der blogbar .de gelesen hab, welcher diese Comunity genauer beleuchtet! Ich kann nur jedem empfehlen diesen Artikel zu lesen bevor er meint auf diese Frage eine gute Antwort zu wissen!
Ich bin wegen 200Webmiles Prämie hier angemeldet. gutefrage.de ist aber wirklich eine gute Sache.

Weil es Spass macht, es gibt hier viele gute Fragen und antworten, habe schon einiges neues gelernt. Und der Spass in der Zwischenkommunikation ist auch vorhanden.
Ich möchte mit meinen Antworten eigentlich nur helfen, ich will ja nichts verkaufen- es sind meine Erfahrungen. Vielleicht habe ich auch mal eine Frage und brauche Hilfe.
Weil du hier schreiben kannst was wahr ist und nicht wie auf anderen Seiten wo du nur dumme antworten kiegst.....danke