gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

138 

Warum seid ihr auf GF?

gefragt von WasserschweinchenWasserschweinchen am 22.07.2007 um 12:41 Uhr

Es werden keine, bzw kaum mehr ernst gemeinte Fragen gestellt, die Antworten sind zwar teilweise noch hilfreich, aber man findet längst nicht mehr so viele Fragen, auf die man überhaupt antworten kann/möchte. Sind alle plötzlich allwissend, so dass niemand mehr etwas neues erfahren braucht oder saugt man sich einfach Fragen aus den Fingern, um Punkte zu bekommen oder witzig zu sein?

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 22. Juli 2007 13:01
10x
Thumb_up

Ich finde es in Ordnung, wenn man nicht viele Fragen findet, auf die man antworten will/kann, weil jeder halt unterschiedliche Interessen oder u.U. schon viel Wissen hat, bzw. ihm die Fragen zu abgedroschen vorkommen. Eine Trefferquote von 1:20 oder 1:30 finde ich da schon gut, wo man mit der Frage oder einer guten Antwort was anfangen kann. Ich hab auch nur wenig Fragen, die ich der Allgemeinheit stellen würde, Antwort auf Wissensfragen sucht man doch eher im Internet und manches wozu man individuelle Erfahrungen bracht ist Erfahrungsschatz, der mit der Lebenserfahrung kommt. Da haben ganz junge User bestimmt mehr Fragebedarf, aber das finde ich okay.

anonym
beantwortet von occident am 22. Juli 2007 12:51
8x
Thumb_up

Die Qualität der Fragen hängt auch von der Menge und Qualität der User ab. Gar so viele zusätzliche User hat GF in den letzten Wochen nicht bekommen. Und das Niveau ist auch nicht unbedingt gestiegen.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 22. Juli 2007 14:18

das stimmt, das Niveau nicht, aber User: schau mal nah...sehr, sehr viele...

crubble
beantwortet von crubble am 22. Juli 2007 13:47
7x
Thumb_up

das hier ist eine Klugscheisser Plattform. Was erwartest Du ? grins

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 22. Juli 2007 14:18

grins

indekora
beantwortet von indekora am 22. Juli 2007 13:11
6x
Thumb_up

Das ist eine typische deutsche Frage erst alles kaputt reden(schreiben)und dann versuchen das Beste daraus zu machen .Denkt positiver und das Leben wird leichter.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 22. Juli 2007 14:17

wie meinst du das?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 22. Juli 2007 13:54
6x
Thumb_up

Leider gibt es zunehmend auch "Spassfragen" und statt Antworten und sachlichen Kommentaren eher "Chatkaskaden".

Aber "kaum mehr ernst gemeinte Fragen" halte ich doch für stark übertrieben.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 22. Juli 2007 14:21

ok, vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen: ich meine Fragen, die noch richtig...ähm..."Qualität" haben...inzwischen ist dieses Forum teilweise nur noch Seelenberater und Helfer...wo es doch (meiner Meinung nach) um interessante Fragen aus allen Gebieten geht, über die man auch mal länger nachdenken kann, bei denen man fasziniert feststellen kann: hey, das hab ich mich auch schon mal gefragt, das möchte ich auch gerne wissen.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 22. Juli 2007 14:24

@Wasserschweinchen:

Leider hat GF ja inzwischen "Ableger" geschaffen, etwa für Fragen aus dem Sport oder zu Motorrädern, sodass solche Fragen hier natürlich nicht mehr auftauchen.

Aber Einiges ist doch noch übrig geblieben ...

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 30. Dezember 2007 03:59
1x
Thumb_up
  • Weil ich unter dem vielen Schrott hier bei GF auch schon gute Infos gefunden habe.

• Weil ich mit meinem Wissen anderen helfen will.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.