Frage von BongekHDx, 34

Warum sehen wir Farben?

interessiert mich gerade

Antwort
von Pauueel, 7

Weil wir sonst in nem Schwarz-Weiß film leben würden.

Antwort
von TreyMaster2, 22

weil wir uns so entwickelt haben das wir farben sehen

Antwort
von Goldkobold, 14

Ich könnte auch die Frage stellen: Warum exisiteren wir?

Aber die Antwort ist recht einfach: Weil unsere Augen die Farben warnehmen können. Bei der Kamera ist das etwas anders: Es kam ja erst später dazu, die Farben, dank der technik.

Doch wir sehen unser Leben lang farbig, abgesehen von farbenblindheit. es liegt an dem lichteinwurf dessen strahlen und infos an unser gehirn gesendet werden und wir ein bild in diesen farben bekommen, bei farbenblinden werden bestimmte farben eben vertauscht, bzw. fehlgeleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten