Warum sehen viele Internetseiten so gleich aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute, hier wurde dreimal das gleiche Wordpress-Theme gewählt.

Wenn man eine Website erstellt, hat man zwei Möglichkeiten: 1. Man programmiert alles selbst und

2. Man verwendet ein Content Managing System (CMS) wie z.B. Wordpress. Das ist viel weniger aufwendig und benötigt kaum Programmierkenntnisse. Bei Wordpress kannst du aus hunderten von Themes wählen, aber trotzdem besteht das Risiko, dass andere Websites das gleiche Theme verwenden.

Ein CMS ist zwar komfortabler, aber auch weniger flexibel, denn es macht es schwierig, etwas an dem Aussehen / der Programmierung zu ändern. Ich bevorzuge die klassische Art der Web-Entwicklung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst Firmenseiten ein die nach ihrer Grafik Internetseiten als Dienstleistung nach ihrem Format erstellen.

Was soll dazu die Frage? Du hast sie selbst schon beantwortet.

Natürlich kann man ein Grafikdesign auch selbst gestalten oder lassen. Das kostet aber je nachdem was die Seite können muss so zwischen einem höheren vierstelligen und gut und gerne einem fünfstelligen Betrag im oberen Bereich.

Was standardmäsig möglich ist an unterschiedlichen Designs kannst du gut auf meiner eigenen Seite ansehen.

www.augsburgblick.de

Dann oben rechts auf Style klicken, dann hast du je nach Geschmack diverse Optiken.

Irgendwann gehen vielleicht einfach die Ideen fuer neue Seiten aus

vieles wird mit tools erstellt und diese bieten halt nur gewisse sachen so kann es passieren das manche seiten gleich aussehen ;)

Es gibt auch so programme bei denen du deine webseite selbst konstruieren kannst, nach dem prinzip what you see is what you get.. Dort werden eben viele elemente identisch sein..

nicht schlecht die werbung, bekommst trotzdem kein klick von mir.

Was möchtest Du wissen?