Ich war neulich mal in so einem vegetarischen Restaurant und mir ist aufgefallen, dass viele dort so blass waren und die Haare sahen so glanzlos aus! An was liegt das? Fehlt denen dann das Eisen im Blut oder nehmen die das über andere Nahrungsmittel auf?

das tun sie nicht!!

...und sind nicht blasser als andere....
kann ich nicht bestätigen.

meine tochter keineswegs

Eher gerötet!
Das ist Schwachsinn und kann nur Einbildung sein.

schwachsinn :-)

In pflanzlichem Essen sind ja gar nicht die ganzen wichtigen Stoffe drinnen wie im fleisch.

Vegetarier haben oft ein Eisen und Vitaminproblem.
leasingmama am 21. Juni 2009 22:01 echt?
Davon wüsste ich aber....
regideur am 21. Juni 2009 22:10 Eisen ist in Fleisch enthalten und einige Vitamine sind Fettlöslich. Wer sich mit vegetarischer Ernährung nicht auskennt kann so schnell Fehler machen. Eisen- und Vitaminmangel lassen sich aber auch bei einer vegetarischen Ernährung vermeiden wenn man weiß welche Lebensmittel man zu sich nehmen muss.
Genau das ist es: Wer sich vegetarisch ernährt, muß sich mit der Zusammensetzung der Nahrungsmittel beschäftigen. Es gibt dafür unzählige Bücher. Man kann sich ausschließlich vegetarisch absolut gesund ernähren.Sehr viel gesünder, als mit gemischter Kost.

...ihnen was fehlt...:-)

weil es nur eine Einbildung war. Vieleicht war bloß das Licht so blöde dort eingestellt.

Bin ich blass? Hab ich glanzlose Haare? Mir geht´s prima :-)

Und sehen nicht blass aus also ich zumindest nicht :D Übrigens heißt glänzendes Haar nicht unbedingt gesundes Haar. Bei vielen ist es einfach die Chemie die das Haar zum glänzen bringt!
Bei mir nicht, ich nehme ein Ei und vermische es mit etwas Öl, dann glänzen sie super.....
Lililein987 am 21. Juni 2009 22:10 So mache ich das auch =) Ich meinte natürlich auch nicht alle, wollte nur damit sagen, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt ;-)
Viele Vegetarier essen, in gutem Glauben das Richtige zu tun, alles außer Fleisch. Nudeln,speziell Süßigkeiten, Kuchen, Milch und verkochtes Gemüse sind aber auch nicht gesund!!Die richtige Ernährung muß einen hohen Anteil an Frischkost, sprich rohes Obst und Gemüse beinhalten. Zucker und Weißmehlprodukte sind absolut zu vermeiden.Generell sehen Menschen blaß aus, wenn sie nicht genug an der frischen Luft bzw. in der Sonne sind. Sende gerne ein Foto von meinem Mann, der sich seit 30 Jahren vegetarisch ernährt!!!Er ist viel an der frischen Luft, treibt Sport. Ich, auch Vegetarier, gehe selten in die Sonne, und sehe entsprechend blaß aus.