Frage von Liebesangst, 97

Warum sehen mich die Jungs nur als Kollegin und nicht als Freundin?

Ich bin 14 und hatte noch keinen Freund. Das Problem ist alle Jungs sehen mich als Kollegin. Doch mehr ist da nicht. Kann mir jemand ein Paar Tipps geben wie ich mehr als Freundin für Jungs werde? Und warum sehen mich die Jungs nur als Kollegin? Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roggvir, 44

Eigentlich ist das ja immer umgekehrt, dass die Jungs gefriendzoned werden :D
Ich denke du kannst da nichts tun. Wenn du offensiever wirst, kommt das schnell schlampig rüber.
Warte einfach ab. Sei zu den Jungs freundlich und irgendwann merkst du dass einer was von dir will.

Kommentar von Liebesangst ,

Das weiß ich. Ein Junge schaut mich immer an. Und ich schreibe jeden Tag mit ihm

Kommentar von Liebesangst ,

Ich weiß aber nicht ob er Gefühle für mich hat und ich bin zu schüchtern

Kommentar von Roggvir ,

Ich denke schon dass er was von dir will. Triff dich einfach mal mit ihm

Antwort
von Marathon123, 17

Seih doch froh, dass du wenigstens Kontakt mit ihnen hast :). Es ist doch überhaupt nix schlimmes dabei, wenn man mit 14 noch keinen Freund hatte. Da gibt es doch auch Leute die deutlich älter sind und auch noch keine Beziehung hatten.

Bin zum Beispiel fast 19 und hatte keine Freundin bis jetzt, aber wie du siehst ich lebe auch noch. Häufig kann es aber auch sein, dass sich aus einer dieser Freundschaften vielleicht auch etwas entwickelt. 

In der Situation befinde ich mich zum Glück grade. Sag also niemals nie, dass Schicksal könnte dir an jeder Ecke auflauern. Vielleicht kennst du deinen Traumprinzen schon oder ihr habt einfach noch nicht zu einander gefunden. 

Viel Glück und das wird schon noch :).

Kommentar von Liebesangst ,

Danke. Ich bin mir nicht sicher. Ich wünsche dir viel Glück 

Kommentar von Marathon123 ,

Ist da denn keiner dabei, wo du nicht vielleicht etwas mehr fühlst? Ich bin selbst in den meisten Fällen nur als Kumpel gesehen wurden und ich kam damit auch nicht so richtig klar. Bloß irgendwann habe ich mich damit abgefunden und bin inzwischen mit echt vielen Mädels befreundet:). Das kann manchmal auch helfen und weitere Leute kennenzulernen. Warte ab und ich sag dir, der richtige für dich wird kommen. Dabei ist es doch eigentlich auch egal, ob jetzt oder eben auch erst in zwei Jahren. :) hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte

Kommentar von Liebesangst ,

Ja ein Junge ist mein Nachbar. Aber sonst niemand 

Kommentar von Marathon123 ,

Fühlst du denn irgendwie was für ihn oder auch nur solche freundschaftlichen Gefühle? Beim letzteren würde ich es aufjedenfall sein lassen. Hab weiter unten gelesen, dass du du schüchtern bist. Hey, dass ist doch nicht schlimm. Viele Jungs mögen eher etwas schüchterne Mädchen, da sie echt süßer sind als die anderen ;). Ich zum Beispiel auch und ja ich bin auch etwas schüchtern. Du solltest dich über deine freie Zeit ohne Bindung freuen, denn dann bist noch glücklicher, wenn du ihn getroffen hast

Antwort
von Laurasine1, 50

Du bist doch erst 14 (: Ich bin 15 und hatte auch noch keinen Freund :( Ich verstehe dich wirklich..aber sei doch froh, dass du überhaupt Kontakt mit ihnen hast <3 Und wer weis...Jungs sind bekanntlich noch schüchterner als Mädchen, vielleicht mag dich einer etwas mehr und dir fällt es nicht auf? (:

Kommentar von Liebesangst ,

Doch einer schon. Der schaut mich immer an. Und ich schreibe auch jeden Tag mit ihm. Aber er ist mein Nachbar

Kommentar von Laurasine1 ,

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen ;) Wenn du ihn  fragst, ob er Lust hat mal ins Kino zu gehen und er ja sagt, dann weist du sicher, dass er dich mag und als Nachbar, ist doch super! Deine Eltern können eure Nachbarn (einschließlich ihn) zu einem Fest einladen, wobei jetzt die meisten Festchen leider rum sind.

Aber ich wünsche dir nur das Beste mit ihm, vielleicht klappst? ;)

Kommentar von Liebesangst ,

Ich habe ihn mal gefragt ob wir zusammen zur Schule gehen können. Doch er meinte nur dass er mit seinen Kollegen in die Schule geht. Doch heute bin ich auf der Strasse gestanden und er bei seiner Haustür. Wir haben uns lange angeschaut

Kommentar von superboy8869 ,

Und wo liegt nun das Problem dabei, dass er dein Nachbar ist und ihr euch heute lange angeschaut habt? 

Kommentar von TadumikaariSan ,

^^ wie knuffig

Kommentar von chronik96 ,

du bist noch jung! mach dir nicht doviele gedanken, wenn du ihn msgst geh auf ihn zu und frag ihn 😉 so schwer ist das doch nicht

Kommentar von Liebesangst ,

Doch. Ich habe schon mal einen Korb bekommen

Antwort
von Helfmal, 24

Du hast dann einen richtigen Freund, wenn ihr euch ineinander verliebt und nicht einfach so weil du einen haben willst... (nur so nebenbei)

Kommentar von Liebesangst ,

Ich weiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten