Frage von pasis98, 64

Warum sehen Menschen auf anderen Kontinenten anders aus als beispielsweise wir?

Wie kommt das? Die wohnen doch einfach nur wo anders hat das was mit der Sonne zu tun?

Danke 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eklob, 24

Ich hab mal eine Doku zu diesem Thema gesehen. Es wäre jetzt sehr lang, alles zu erklären, aber hier nur einige Überschriften.

Alle Menschen stammen von 7 Grundmüttern aus der Urzeit ab. Durch Eiszeiten und andere Umwelteinflüsse, Völkerwanderungen usw. haben sich daraus eigenständige Grundvolksgruppen entwickelt.

Auch durch Vermischung mit anderen Menschenarten, die ausgestorben sind haben sich Aufspaltungen ergeben.

Natürlich ist der Lebensraum, Natur, Temperaturen usw. auch maßgebend. Wenn du in südliche Länder in Urlaub fährst, wird sich deine Haut verändern, deine Haare werden heller (ausbleichen) usw.

Durch Nahrung haben sich auch Völker verändert. So haben Eskimos andere Höchstwert an Blutwerten.

Du siehst der Umfang der Veränderungen sind sehr umfangreich.

Heute ist diese Entwicklung fast rückläufig, durch Vermischung der Volksgruppen.

Da es heute kein Überlebensauslese mehr gibt, wird diese Vermischung sehr umfangreich sein.

Kommentar von pasis98 ,

vielen Dank für die Antwort dass hat mich schon immer interessiert und endlich hab ich eine Antwort erhalten die ich verstehe 😄

Antwort
von LGWatson, 28

Es hat mit vielen Einflüssen zu tun. Es wäre jetzt viel zu viel dir das alles zu erklären. Es hat viel mit der Umwelt zu tun und eben auch mit der Sonne. Google mal die Frage dann findest du bestimmt was!

Kommentar von pasis98 ,

Danke für die Antwort gegoogelt hab ich schon hab aber nix konkretes dazu gefunden aber es hat was mit Natur Einflüssen zu tun?

Kommentar von LGWatson ,

Ja genau. Allgemein Umwelt und die Lebensbedingungen in den Ländern

Antwort
von TheKleinesPferd, 21

Genetisch bedingt. Die charakteristischen Eigenschaften, wie z.B schmale Augen bei Asiaten haben sich so durchgesetzt, weil es bei irgendeinem Menschen ganz ganz früher eine Genmutation war und das so an die Nachfahren weiter gegeben wurde. 

Kommentar von pasis98 ,

achso ok 👌 danke für die Antwort 😊

Kommentar von TheKleinesPferd ,

Bitte ☺

Antwort
von TheAllisons, 29

Das hat die "Evolution" so mit sich gebracht.


Kommentar von pasis98 ,

Ja aber wieso ist das so das z.b Japaner anders aussehen als deutsche?

Kommentar von TheAllisons ,

eben wegen der Evolution. Die Gene sind etwas verändert, und damit sehen sie etwas anders aus

Kommentar von Kristinominos ,

Es sind einfach verschiedene evolutorische Konzepte, die sich durchgesetzt haben. Irgendwann haben sich über Jahrmillionen Individuen entwickelt, die eben dieses japanische, chinesische, koreanische USW. Aussehen haben und diejenigen, die typisch mitteleuropäisch aussehen...

Kommentar von pasis98 ,

Und wo durch würde das beeinflusst also durch welche Natur Einflüsse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten