Frage von ClowdyStorm, 110

Warum sehen manche Menschen jünger aus als sie eigentlich sind?

Ich werde dieses Jahr 30 und viele Menschen sind baff wenn sie das hören, weil man mich für nicht älter als 18 schätzt. Ich kleide mich mein alter entsprechend, ganz normal, aber dennoch sehe und wirke ich für sehr viele jünger.

Woher liegt das, dass es Menschen gibt die jünger aussehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 59

Das liegt z.B..daran, das du sehr auf dein Äusseres achtest, also gute und hochwertige Kosmetikprodukte benutzt und dich regelmässig damit pflegst.  Und es kommt auch auf deine Ausstrahlung an. Wenn du z.B. ein ausgeglichener, humorvoller, stets gut gelaunter Mensch bist, dann wirkst du auch jünger. Du kannst dich ja eigentlich darüber freuen, das man dich jünger schätzt, das ist ein Kompliment.

Antwort
von SoMean, 51

Das kann auch am Körperbau liegen, und ich bin sehr schlank, habe zwar breite Schultern und nen mini Becken, wobei jüngere schon fraulicher aussehen. Es kann auch an der Haut liegen und allgemein am Gesicht, ich habe sone ka*k Hamsterbacken die mich jünger wirken lassen.

Dasselbe Problem habe ich auch, bin w19 und werde ungeschminkt auf 12/13 geschätzt, geschminkt auf 16/17... komischerweise werde ich, wenn ich Extensions trage auch junger geschätzt, als mit meinen normalen Haaren, das verstehe ich echt nicht.

Aber manche Leute übertreiben auch, ich war auf einer Party (enge Hose, bauchfrei, geschminkt (wie man sich halt auf Parties schminkt als Frau) und da sagt einer ich sehe aus wie 12 - da soll man mal nachdenken, welche Eltern ihr 12 Jähriges Mädchen so rauslassen.

Aber langsam denke ich mir, bin ich froh noch nicht so verbraucht auszusehen, wie andere in meinem Alter.

Schau dir mal deine Eltern an, sehen die auch jünger aus, als sie sind? Dann liegt es womöglich in der Familie.
Nur eine Sache ist doof, ich weiß ja nicht ob du vergeben/ verheiratet schon bist. Aber wenn man single ist, dann kann es schon schwerfallen jmd in seinem Alter zu finden, weil die jungen Mädels denken du bist in deren Alter urd die Frauen in deinem Alter denken du bist noch ein Teenie.^^

Aber dafür haben wir später einen Vorteil.

Antwort
von MTbear, 49

Das kann an verschiedenen Dingen liegen.

Veranlagung bzw. Gene spielen eine grosse Rolle. Dann Dein Lifestyle. Gesunde Ernaehrung und koerperliche Fitness und gesundes Leben generell.

Je mehr Schadstoffe, desto aelter schaust Du aus. Aber ist halt alles relativ.

Kommentar von Hyaene ,

Ich werde dieses Jahr 29, rauche seit 16 Jahren, nehme kein make up. Meine Ernährung ist Katastrophe, Sport ist mir ein Fremdwort usw. Nein, ich bin nicht stolz drauf. ;-P

Werde aber trotzdem noch ständig nach dem Perso gefragt. Also so ganz können solche Theorien nicht stimmen, wenn ich mir zum Beispiel gleichaltrige Freunde ansehe, welche täglich Obst essen und auch nie rauchten. ;-D

Kommentar von MTbear ,

Deshalb schrieb ich ja, dass es verschiedene Gruende haben kann und auch relativ ist. :-)

Antwort
von TorbenTST13, 55

Nivea Cellular Anti-Ageing Creme. Nein genetisch veranlagt.

Kommentar von ClowdyStorm ,

😄 ich habe noch nie anti aging cremes benutzt😄

Aber ja. Liegt sehr wahrscheinlich an den Genen 😊 Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten