Frage von Lyshia, 69

Warum sehen manche Menschen den Sinn ihres Lebens darin Scheine aus Papier zu kriegen?

Ich meine das ist ein Stück Papier und da steht eine Zahl drauf? :D Freiheit kann man ja auch anders erlangen

Deswegen die Frageeee :D

Antwort
von Rolf42, 38

Hä? Was soll ich mit Scheinen aus Papier? Die sind für mich völlig uninteressant.

Mein Gehalt bekomme ich bargeldlos auf mein Konto überwiesen, und ich bezahle bevorzugt mit meiner Kreditkarte.

Antwort
von Vampire321, 10

... Weil diese "Stücke Papier" einem die Möglichkeit bieten, seine Arbeits-freie Zeit so angenehm und komfortabelvwie möglich zu verbringen und zudem die Möglichkeit bietet, anderen in und aus ihrer Not zu helfen! alkes sehr erstrebenswerte Ziele wie ich finde! Denn geben ist besser als nehmen!

Antwort
von Ifosil, 44

Da dieses Glück definieren kann. Ohne, lebt es sich elend. Es sei denn man ist ein Purist und kommt damit klar, dann ist man in der Tat frei.

Ohne Geld läuft nun mal nichts.

Antwort
von Livid, 52

Weil diese Scheine aus Papier das Dach über dem Kopf, das Essen im Kühlschrank und die gehobene Lebensqualität finanzieren.

Weil man dadurch fremde Länder sehen kann, sich etwas gönnen kann, Wünsche erfüllen kann.

Heutzutage ist es fast unmöglich eine gute Lebensqualität ohne finanzielle Mittel zu haben. Schau dir einfach die ganzen armen Länder an.

Wäre dir Geld nicht so wichtig, hätte deine Mutter dich auf der Straße zur Welt gebracht, du hättest kein warmes Zimmer und gehst nicht satt ins Bett.

Kommentar von Lyshia ,

Du sagst das so als wäre ein schönes und behutsames Leben ohne Geld nicht möglich. Dabei ist es einfach den Umständen entsprechend wegen den Menschen nicht möglich.

Alles könnte wundervoll sein. Das Problem ist dieses System und die Leute die dahinter stehen ..

Kommentar von Livid ,

Ich habe geschrieben, dass es KAUM möglich ist, ich bestreite nicht, dass es Orte auf diesem Planeten gibt, die man vollkommen finanzfrei bewohnen kann.

Jedoch sind manche Menschen an bestimmte Orte gebunden. Ob es nun an der Familie o.ä. liegt.

Manche Leute haben Spaß an ihrem Job und sind froh, wenn sie ihrer Familie usw. etwas bieten können.

Kommentar von Lostane ,

ämh ein schönes und behutsames Leben IST ohne Geld nicht möglich. Nein, nicht wegeb den Menschen, denn stell dir vor es gäbe dieses System nicht, dann müsstest du dein Essen selbst jagen, dein Haus selbst bauen und selbst für Wärme und Schutz sorgen

Antwort
von 3runex, 36

Weil es einfacher ist oberflächlich zu Leben.

Antwort
von Chefelektriker, 17

Ohne Geld könntest Du hier keine Fragen stellen.

PC oder Smartphone wachsen nicht auf dem Baum, so das man sie einfach abpflücken kann. Ohne Geld müßtest Du nackt herum laufen, zu essen hättest Du auch nichts und schlafen müßtest Du unter der Brücke, Straße oder im Wald.

So, und nun denke mal über Deine absurde Frage nach.

Kommentar von Lyshia ,



 Ohne Geld müßtest Du nackt herum laufen'' nein. ohne kleider


Dein kapitalistischer Gedankenhaufen ist so wundervoll :D





Antwort
von Rango87, 30

Die Wenigsten sehen ihren Sinn darin das Papier zu kriegen. Sie holen sich das Papier um sich damit ihren gewählten Sinn leisten bzw. schaffen zu können.

Kommentar von Rango87 ,

Der Sinn meines Lebens ist es z.B. die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Um das zu erreichen brauche ich erstmal sehr viel von diesem Papier um das umsetzen zu können.

Ich bin also nicht hinter dem Papier mit den Zahlen her, weil es mein Lebensinhalt ist, sondern um damit den Sinn meines Lebens zu erreichen.

Ich hoffe dieses Bild ist verständlich^^

Antwort
von Ranzino, 22

Versuch doch mal, in D ohne Geld zu überleben. Das ist kein Luxus, hübsche Scheine zu besitzen, sondern Notwendigkeit.

Es sei denn, du erledigst alles bargeldlos.  Sollte dann mal die Technik versagen, hast halt Pech gehabt.

Antwort
von Tragosso, 18

Weil du dir mit Geld all die Dinge kaufen kannst die du zum leben brauchst?

Antwort
von Kabelknipser, 21

Ja aber mit Geld ist es doch viel leicher frei zu sein.
Habe letztens einen Artikel über jemanden gelesen, der 20 Jahre mit seiner Frau/Freundin die Welt in einem Mercedes bereist hat.
Glaubst du das ging ohne Geld? Nein natürlich nicht. Für alles braucht man Geld. Auch um nichts zu tun.

Ansonsten bleibt dir nur ein Leben im Wald. Und selbst der Wald gehört jemanden, der dich einfach entfernen könnte, wenn er wollte. So ein Leben lässt sich nicht empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten