Frage von Digitalenews, 125

Warum sehen Frauen ohne Schminke hässlich aus, aber Männer nicht?

Ich meine jetzt von dem naturellen Gesischt ohne Schminke und alles. Es gibt keine Frau die so gut ohne Schminke aussieht und wenn, dann nur in Filmen, im Gegensatz zu Männern. Kann mir bitte jemand die Frage beantworten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Debbie2000, 96

Frauen sehen ohne Schminke nicht hässlich aus. Man ist es nur oft so gewohnt von Frauen. Währe es die Regel und Männer würden sich schminken, würden wir diese sicherlich ungeschminkt auch als weniger schön betrachten. Das hat meiner Meinung nach einfach etwas mit Gewohnheit zu tun.

Antwort
von Turbomann, 76

Quatsch es gibt genügend Frauen, die ohne Schminke gut aussehen.

Bei den meisten Frauen die sich jeden Tag zuschmincken, sieht man nur ihre natürliche Schönheit nicht mehr.

Männer sind von Natur aus schön, sind genügsam, brauchen wenig für ihr Gesicht, ausser der normalen Hautfpflege, die auch eine Männerhaut braucht.

Antwort
von Cassie93, 75

Also ich finde schon, dass es auch Frauen gibt, die ohne Make-Up gut aussehen. Und das nicht nur in Filmen.

Dass du das anders empfindest mag daran liegen, dass man in der heutigen Gesellschaft womöglich einfach zu sehr daran gewohnt ist, dass Frau nun mal Make-Up trägt. Da erscheint es ungewöhnlich wenn man dann eine Frau gänzlich ohne Make-Up sieht.

Zudem glaube ich auch, dass das ständige Tragen von Make-Up der Haut eh nicht gut tut und sie dadurch eben ungeschminkt nicht so schön aussieht...

Antwort
von Lapushish, 72

Weil markante wangenknochen (Rouge), lange Wimpern, dichte schmale Augenbrauen feminin sind. Ebenso Glitzer. Wenn das Frauen mit Schminke verstärken, wirkt es femininer. Bei Männern dann auch und das ist für die meisten nicht hübsch.

Antwort
von MMighty, 70

Das sind halt die Schönheitsideale, die sich in der Gesellschaft eingebrannt haben. Sagen wir mal so: Man ist es heutzutage gewöhnt, dass sich Frauen in für die "Öffentlichkeit" schminken. So ist der Geschmack darauf ein bisschen angepasst. Zu viel wäre übrigens für die meisten auch schon wieder hässlich.

Daher haben Männer einen kleinen Vorteil in dieser Hinsicht, behaupte ich mal.

LG

Kommentar von Mafabiga ,

Sehe ich genau so, doch Frauen sehen auch ungeschminkt super aus 😅

Antwort
von tucho, 50

Die Behauptung, dass Frauen ohne Schminke "hässlich" aussehen würden, kann ich nicht nachvollziehen.

Geschmäcker sind verschieden, doch den meisten Frauen steht Natürlichkeit sogar viel besser als übertriebene Schminke.

Das ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit bzw was Du von Medien, Werbung und Gesellschaft suggeriert bekommst.

Nämlich die Botschaft: Frauen müssen immer gestylt und geschminkt sein.

Ist natürlich Quatsch, jede Frau soll nach Tagesform so aussehen können wie sie alleine Bock hat. Fertig.

Antwort
von rainbowshit123, 70

also ich bin immer ungeschminkt und ich bin eine frau und mir sagt jeder wenn ich schminke drauf habe das ich ohne viel viel besser aussehe. mir steht schminke einfach mal null.

Antwort
von TomMike001, 29

Warum sollten Frauen ohne Schminke hässlich aussehen? Ich bevorzuge persönlich lieber natürliche und ungeschminkte Frauen oder aber nur ganz leicht und dezent geschminkt!

Frauen sind auch ohne Schminke schön(er)!

Antwort
von Rosswurscht, 48

Ich finde die meisten Frauen ohne Schminke hübscher als mit ...

Kommentar von Digitalenews ,

Dann musst du blind sein.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich mag das angemalte, künstliche aussehen nicht ... wenn dir das taugt, ok. Jeder wie er will.

Solll auch Männer geben die auf PlasteTitten stehen ...