Frage von Schuesselchen, 13

Warum sehen die Smileys von den unterschiedlichsten Keyboard- Anbietern auf dem "Schriftstück" nicht so aus wie in der Auswahl?

Das ist bisher bei jedem Anbieter so gewesen den ich angewendet habe. Mir kann doch eigentlich egal sein welches Thema ich auswählen, wenn das nachher sowieso so aussieht wie Schema F. Das ist doch eigentlich Betrug. Wenn ich ein Erdbeerjoghurt auswählen, dann soll in dem Becher auch Erdbeerjoghurt drin sein und nicht irgend eine andere Beerenjoghurtart. Nur weil sowas nichts kostet mus ich mich doch nicht verscheißern lassen.

Liebe Grüße, 🐱

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mideal, 4

Weil die GRAFIK auf der Benutzeroberfläche "Tastatur" mit dem, was Dein Gerät als TEXT abbilden kann, von der gewählten SCHRIFTART abhängt.

Wenn Du also einen Font wähltest, der nur die ASCII-Zeichen 32-126 darstellen kann (SPACE bis "}"), dann wirst Du niemals auch nur ein € oder ß in eine WhatsApp/SMS/Notiz bringen.

Eine passende Schriftart zur gewählten "Tastatur" zu finden, ist ein anderes Problem (und übrigens Deins).

Antwort
von mideal, 6

Von welchen Keyboards, Themen und Schriftstücken sprichst Du?

Kommentar von Schuesselchen ,

Keyboards: Kika, Go Themen: Glitter Schriftstücke: so wie das aussieht, wenn ich es anwende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community