gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum sehen bei meinem Farbdrucker die Ausdrucke farblich anders aus als das Original?

gefragt von smilesmile am 04.05.2008 um 19:52 Uhr

Wenn ich mit meinem Farbdrucker bunte Vorlagen kopiere oder eingescannte Sachen ausdrucke, erscheinen auf dem Ausdruck manche Farben anders als beim Original, andere wieder nicht. Kann natürlich an den "Misch-Möglichkeiten" der Farbpatronen liegen. Komisch ist nur, das alles was im Original gelb ist (betrifft sämtliche Gelbtöne) im Original in Rosa- und Rottönen erscheint. Dafür funktionieren z. B. Blau, Grau, Lila und Schwarz gut.

Reply

Aquavit
beantwortet von Aquavit am 4. Mai 2008 19:59
2x
Thumb_up

Unterschiede von Monitor- und Druckausgaben gibt es schon. Die Monitorfarben werden aus den Grundfarben gemischt und die Ausdrucke aus den Komplementärfarben. Aber so krasse Unterschiede, daß aus Gelb Rottöne werden, sind nicht normal!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 4. Mai 2008 19:59
1x
Thumb_up

Du kannst doch mit deinem Farbdrucker einen Testausdruck machen. Da kannst du doch sehen, ob eventuell ein paar Farbdüsen zu sind.

Dann genügt meistens ein Reinigungsdurchlauf.

Vielleicht ist aber auch sie gesamte Gelbpatrone leer.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. Mai 2008 19:54
0x
Thumb_up

Da wir deine Farbpatrone yellow wohl eine Reinigung benötigen.

regideur
beantwortet von regideur am 4. Mai 2008 19:54
0x
Thumb_up

Druck mal nur Rot, Gelb, und Blau. Was kommen da für Farben?

Kommentar von 3ddaeb82fbba964fb3461d4e4f1342ebsmallsmile am 4. Mai 2008 20:05

@regideur: Scheint wirklich irgendwie am Gelb zu liegen. Habe gerade was geschrieben, rot ist rot, blau ist blau und von zwei Reihen gelb ist die erste gelb und die zweite rosa.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 4. Mai 2008 20:15

Ist Dein Druckkopf in Ordnung? Mir scheint da kommt etwas rot mit durch. Versuch ihn mal zu reinigen!

messemann
beantwortet von messemann am 4. Mai 2008 19:56
0x
Thumb_up

Vieleicht ist die gelbe Patronre kaputt.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 4. Mai 2008 20:05
0x
Thumb_up

Schon mal was von Licht- und Körperfarben gehört?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.