Frage von Konzulweyer, 44

Warum sehen auch junge Raubtiere so süß und putzig aus, denen man ausgewachsen lieber nicht übern Weg läuft.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dennybub, 17

Ist nicht anders als bei Menschen. Als Babys immer süß und wenn manche erwachsen sind, möchte man besser nichts mehr mit ihnen zu tun haben.  :D

Antwort
von MAB82, 13

Das Kindchenschema ist halt unwiderstehlich.


Antwort
von Mietzie, 11

Das ist das sogenannte "Kindchenschema", welches bei vielen Säugetieren den Brutpflegetrieb auslöst, bzw verstärkt.

Antwort
von SoVain123, 16

Weil die halt einfach noch niedlich sind, so klein und unausgewachsen.

Antwort
von maschine98, 13

Warum? Naja es ist eben so :D
Solange sie klein sind sehn sie eben noch süß und ungefährlich aus

Antwort
von Eisenkatze, 20

das ist bei allen so umauch in der tierwelt bei den eltern den den instinkt zu wecken sich um die kleinen zu kümmern.

Antwort
von Grautvornix, 15

Baby Reflex.

Gilt übrigends nicht für Spinnen und Scorpione.

Kommentar von MondialsJuicy ,

Und Insekten ?

Kommentar von Grautvornix ,

Nur wenige mögen die.