Frage von sofiankao, 170

Warum sehen Asiaten anders aus als Europäer?

Antwort
von Aleqasina, 106

Die Radiation, also das Entstehen und Vererbtwerden von genetischen Abweichungen geht manchmal schneller als die Vermischung, die solche Unterschiede ausgleicht. Besonders ist das dann der Fall, wenn der räumliche, kulturelle und sprachliche Abstand der menschlichen Populationen groß ist.

Antwort
von shadow96er, 104

Die Asiaten haben früher viel in bergischen Gegenden gelebt, wo auch viel Schnee lag und da der Schnee die Sonne ziemlich stark reflektiert, haben die Asiaten die Augen zusammengekniffen, um nicht von der Sonne geblendet zu werden. Mit der Zeit hat die Evolution die Augenform verändert, um sich anzupassen.

Kommentar von Aleqasina ,

Die Story ist gut! :-D

Schade, dass sie erfunden ist. ;-)

Kommentar von shadow96er ,

Sie ist nicht erfunden.

Kommentar von BigBene ,

In der Eiszeit war Asien ein Teil des Bergischen Landes und von tiefem  Schnee bedeckt.

Eines Tages verschlug es auch Eva Lotion dorthin. Das war, bevor Darwin sie groß rausbrachte, und so mußte sie sich wohl oder übel anpassen. Um von der Gemeinschaaft gut aufgenommen zu werden, bot Sie den Asiaten an, mir der Zeit die Augenform zu verändern, was bei diesen einen Trend auslöste, der noch heute in Cosplays und Mangas weiterlebt.

Einige Asiaten wanderten damals übrigens in ein Nachbarland aus, das sie "Neu-Bergien" nennen wollten. Leider konnten sie kein R sprechen, daher der Name Belgien.

Antwort
von Sansibar007, 88

Der Genpool ist dort den spezifischen Gegenbenheiten der Flora und Fauna angepasst.

Kommentar von BigBene ,

Genau so ist es. Asiatische Pfalnzen und Tiere reagieren besonders positiv auf schmale Augen und kurze Nasen.

Antwort
von zeytiin, 120

Weil durch die Evolution und sie sich den Umwelt Einflüssen angepasst haben ..

Kommentar von Treueste ,

Welchen Umwelteinflüssen hat sich wer angpasst, Zeytin?

Antwort
von Thyralion, 102

Warum sehen Europäer anders aus als Asiaten?

Das ist alle eine Folge von genetischen Entwicklungen. Es haben sich in dem Kreisen, halt gewisse Merkmale durchgesetzt, welche bei unser eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Antwort
von Aleqasina, 65

By the way, bist du dir sicher, dass du Asiaten und Europäer unterscheiden kannst?

Was davon bin beispielsweise ich?

Ich bin Deutsche, also Europäerin, und es nervt echt, wenn die Leute dauernd fragen, aus welchem Land ich denn käme.

Kommentar von Ontario ,

Nun, Europa besteht nicht nur aus einem Staat. Es gibt viele europäische Staaten die auch ganz unterschiedlich sind. Ein Südeuropäer sieht auch anders aus, als ein Schwede oder Irländer. Wenn jemand fragt, aus welchem Land du kommst, dann möchte er eine Antwort auf deine Frage. Ich komme aus Europa wäre da nicht die richtige Antwort. Europa ist ein Kontinent und kein Land.Europäer und Asiaten kann man sicher unterscheiden, die Merkmale sind deutlich erkennbar.

Kommentar von Aleqasina ,

Na, dann guck dir mal mein Profilbild an und sag mir, was ich bin.

Okay, das ist ein bisserl blöd, weil ich es ja schon geschrieben habe. Aber sag mal trotzdem, wie du geantwortet hättest, wenn ich es nicht geschrieben hätte! ;-)

Antwort
von MaryYosephiene, 89

grund ist die Evolution...

Antwort
von shadow96er, 71

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber da du auf meine Nachrichten nicht antwortest; warum hast du mich blockiert? :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community