Frage von CulowOn47, 132

Warum sehen alle Jugendlichen gleich aus?

Warum sehen eig. alle Jugendlichen gleich aus?

Die Jungs z.B. mit hochgekrempelten Hosenbeinen, AirMax, und so seltsamen Halbglatzen-Frisuren??

Antwort
von rotesand, 14

Hey :)

Viele Teenies/JUgendlichen möchten schlicht "dazugehören", dabei sein und angesagt/cool sein. Dazu gehört dann auch "selbstverständlich", dass sie alle möglichen Trends aufschnappen, nicht auffallen und das tun, was die "Coolen" machen bzw. diejenigen, die man laut Gesellschaftsideal grad eben für cool hält^^

Das war allerdings schon immer so, nur gab's früher eben andere Outfits & Trends.. man denke nur an die Raver, Hippies, Gothics, Punks, Hiphopper usw. zurück ;)

Antwort
von GrinsiKleinpo, 82

Entwicklungspsychologisch wäre hier die alterstypische Selbstvergewisserung als Teilhabe an einer Gruppe zu nennen.

Soziologisch hingegen basiert deine Frage auf einer falschen Formulierung oder Wahrnehmung: es gibt sehr wohl unterschiedliche Kleidungsstile, die nicht zuletzt milieuspezifisch abhängig sind. Kurzum: nach Deiner Schilderung laufen in Deiner Gegend einfach nur überproportional viele Asis herum. 

Antwort
von piepsmausi26, 93

Weil sie sich dem Gruppenzwang hingeben und noch nicht genug Selbstbewusstsein haben um zu einem Individuum zu werden.

Es reicht wenn einer beliebt ist und man passt sich an um auch dazu zu gehören.

Antwort
von Goodnight, 61

Man will dazu gehören und das auch sichtbar machen. Das spricht eigentlich für die Schuluniform, nichts anderes ist das.

Antwort
von Rotrunner2, 71

Weil keiner mehr eine eigene Persönlichkeit, kein Charisma hat. Alles läuft im Gleichschritt. Eben keine Kerle mehr auf dieser Welt, nur noch Mitmacher.

Kommentar von Matermace ,

Die richtigen Kerle von früher hattens aber mit Gleichschritt...

Kommentar von Slumerican ,

Ich gehöre zum Widerstand! 😊

Antwort
von Slumerican, 46

Also in meimer Altersklasse sehen tatsächlich die Leute weitesgehend gleich aus. Das reicht aber noch nicht , sie denken alle gleich und haben den gleichen Geschmack.

Wenn du etwas anderes suchst , musst du dich in anderen Kreisen bewegen. Ich und mein "Stammfreundeskreis" sieht zumindest nicht so aus - Dafür bin ich noch lange nicht out , ich hab einen ganz anderen Lebensstil als diese Leute. Ich lebe nach Außen hin , was ich auch Innerlich bin :). Und nein ich bin kein "Schocker" für meine Familie , im Gegenteil , der Stil passt. Ich weiss nicht , wie ich ihn beschreiben soll , hat keine Gruppierung.

Antwort
von 3runex, 31

Weil sie Angst haben vor Veränderungen und davor nicht mehr anerkannt zu sein.

Antwort
von Charlieee001, 71

Das stimmt so nicht.

Klar das ist halt zurzeit In.

Und ich finde diese roten Schuhe mehr als hässlich.. Aber es ist halt ein Trend was zurzeit viele Jugendliche mit machen.

Antwort
von paddy2301, 67

Stimmt doch gar nicht ?

Kommentar von CulowOn47 ,

Klar, alle voll Mainstream, tragen die gleichen Klamotten, hören die selbe Musik und sind nur am Handy!

Kommentar von paddy2301 ,

Das trifft nicht auf alle zu. Enge Jeans, lange Shirts und weite Pullover o. auch AirMax sind halt momentan angesagt. In 5 Jahren gibts halt neue Trends an die sich die meisten richten. Das alle die gleiche Musik hören halte ich eher für falsch.
Die Mädchen sind doch die schlimmen tragen mit 14 Leggings bis in die Falte und wollen das man auf ihren kleinen Hintern guckt !

Antwort
von JL111333, 28

Nicht wirklich Ausserdem schon  mal was von Trend gehört? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten