Frage von cuber98, 72

Warum sehe ich weiße Punkte?

Hallo

wenn ich in auf helle Oberflächen, wie z.B. den Himmel schaue, dann sehe ich tausende weiße Punkte die sich bewegen. Habe das jetzt schon mehrere Jahre und es fällt mir hin und wieder auf. Hat das jemand von euch auch? Oder weiß jemand was das ist?

Liebe Grüße

Antwort
von Summerween, 39

Google mal "Mouches Volantes", ist das sowas? Falls ja, ist das kein Drama, aber, wenn es dich sehr stört kannst du ja mal zum Augenarzt gehen. Ich glaube man kann auch was dagegen machen, aber da musst du schon einen Augenarzt fragen... :D

Kommentar von cuber98 ,

okay danke :)

Antwort
von Puma68, 36

Schwimmende Fäden? Sowas nennt man Glaskörpertrübung. Ist zwar nicht gefährlich, aber um sicher zu gehen wäre ein Arztbesuch nicht schlecht.

Antwort
von antnschnobe, 36

Vielleicht Mouches volantes?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Hab ich auch. Bei mir hat's der Augenarzt als ungefährlich abgesegnet.

Kommentar von cuber98 ,

vielen dank :)

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte   ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten