Frage von Worriey, 75

Warum sehe ich so oft weiße Federn?

Ich sehe oft weiße Federn hinunter fliegen und die meisten Federn landen auf mir. Wenn ich schlafe liegen manchmal weiße Federn auf meinem Arm... Das ist übertrieben... Ich kann nicht glauben, dass das aus der Kleidung kommt... Was ist das!?

Antwort
von DerTwixxMitX, 28

Hast du schon mal versucht sie anzufassen? Wenn ja, Was ist passiert?

Kommentar von Worriey ,

Konnte sie fühlen und dann habe ich sie aufn Boden geworfen o;

Antwort
von Andrastor, 35

Ein paar deiner Daunenkissen scheinen Löcher zu haben. Vielleicht ist auch vor kurzem eines in der Waschmaschine gewesen, welches dann nasse Federn auf der anderen Wäsche zurückgelassen hat.

Die bleiben dann kleben und können erst später auffallen.

Möglicherweise habt ihr auch ein Taubennest o.ä, in der Nähe.

Der Rest ist selektive Wahrnehmung, sprich weil du glaubst das hätte eine Bedeutung, konzentrierst du dich unbewusst stärker darauf und merkst dir jede Feder die du siehst intensiver als zuvor.

Kommentar von Worriey ,

Meine Kissen haben keine Löcher oder sonst was o: und ein Taubennest haben wir auch nicht, mein Fenster ist sowieso immer zu und das passiert mir meistens draußen und nur selten innen... Wenn ich Nachts z.B. spaziere und dann daheim ankomme habe ich paar Federn irgendwo auf meinem Körper, aber das passiert nicht immer.

Kommentar von Andrastor ,

aber das passiert nicht immer.

selektive Wahrnehmung, wie ich gesagt hab.

Kommentar von Worriey ,

Ich kann sie aber anfassen und fühlen... Meine Mitmenschen können sie dann auch sehen O:

Kommentar von Andrastor ,

sleketive Wahrnehmung bedeutet nicht dass du sie dir einbilden würdest, sondern dass du nur einen falschen Eindruck von der Häufigkeit mit der du Federn bemerkst, bekommst.

Da fällt mir ein: Trägst du draußen vielleicht mit Daunen gefütterte Jacken?

Antwort
von xBorderlandsx, 21

Du wirst von Engeln verfolgt xD ne schmarn vllt von Vögeln, Federbetten usw.. wieso machst du dir si nen Kopf das ist doch net dramatisch

Antwort
von paul21300, 52

Es kommt aus deiner Bettdecke oder Kopfkissen.

Kommentar von Worriey ,

Ja, aber manchmal passiert das auch ohne Kissen oder Decke... ich hatte mal nen T-Shirt an und selbst da sehe ich manchmal Federn.

Antwort
von Fantho, 14

Zuviel Federweißer getrunken? ;-)

Gruß Fantho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community